Redmi 3 Pro - Android 6 oder höher benötigt

  • Hallo in die Runde,


    ich hab eine Frage bzgl. meines Redmi 3 Pro Handys - ich weiß es ist nicht merh das aktuellste aber für mich reicht es noch locker aus ;)


    Meine Frage - derzeit habe ich folgendes MIUI Global 9.6 Stabil 9.6.2.0(LAIMIFD) mit Android 5.1.1 LMY47V auf dem Gerät.

    Ich benötige für eine App eine höhere Android Version.


    Kann mir jemand eine Empfehlung / genaue Beschreibung geben, wie ich eine neuere Andoid Version auf das Gerät bekomme?

    Im Prinzip ist mir egal welche - 6 oder 7 oder 8

    ich lege natürlich auch keinen Wert auf MIUI ;)


    Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten

  • ich lege natürlich auch keinen Wert auf MIUI

    Da bist du mit so einer Aussage ja gold-richtig in einem MIUI Forum! Nur mal so Vorweg....


    Um ein anderes System zu installieren od. überhaupt etwas an dem Gerät zu verändern, muss der Bootloader entsperrt werden. Die Anleitung dazu steht in der MI-FAQ
    Ein MIUI System mit neuerer Android Basisversion, gibt es nicht für das Gerät. Dafür ist es leider zu schwach auf der Brust und die Hardware einfach nicht mehr aktuell genug. Es gibt sicherlich Android ROMs, welche dir eine höhere Basisversion geben könnten, aber dann wird auch dein kl. Redmi ziemlich ins schwitzen geraten. Viele Sachen werden dann mit der Zeit nicht mehr so rund laufen, wie bisher. Früher oder später kommst du nicht drumherum mal das Gerät gegen ein aktuelleres zu wechseln.