Was ist mit NICHT STANDARD Sim Card gemeint? Grösse oder Norm/Technik

  • Ich habe mal ne blöde Frage::/:?:


    Auf dem Display meines Smartphones MI 9T Pro ist eine durchsichtige Schutzfolie und da steht u.a.:

    please do not insert non-standard sim cards into the sim card slot


    Also keine Nicht Standard SIM Card in den Slot stecken.


    Also die Grösse kann mit Standard ja nicht gemeint sein weil dort Nano Cards rein gehören. Und da steht ja man soll keine Nicht Standard Sim Cards reinstecken.

    Also nur Standard reinstecken.


    Ist womöglich mit nicht Standard eine nicht standardisierte Card gemeint? Aber was ist eine nicht standardisierte Sim Card? Vielleicht technische Norm also nicht genormt? Aber solche Karten kenn ich nicht.


    Bisschen missverständlich. :cursing:



    Viele Grüsse

  • Ich glaube die meinen Erweiterte Sim Karten die gibt es, da ist ein Extra layer in der Sim Karte um den Speicher zu Vergrössern oder sowas hab das nicht mehr Komplett im Kopf dadurch wird die Sim Karte Minimalst Dicker ( Höher ), diese Karten waren aber in deutschland eh nie verbreitet meines Wissens. Das ist eigentlich kein Problem bei den Alten Sim Aufnahmen zum Reinschieben aber mit der Tray Lösung Klappt das weniger gut. Und bevor einer seine Metall Schublade da verkantet und die Kontakte verbiegt schreibt man es halt mal drauf. Der Aufkleber ist für andere Länder wohl eher gedacht, und für die ist das auch nicht Missverständlich.

  • Danke dann ist nicht die Grösse (Standard, Micro, Nano usw) gemeint sondern eher die technische Norm gemeint.

    Rischtig wie gesagt in DE kenn ich das eigentlich garnicht aber in einigen anderen Ländern ist das verbreitet da gibt auch etwas Dünnere Sim Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!