Kontaktsynchronisation mit Email Konto in "Kontakte" (gmx)

  • Moin zusammen,


    da ich nun das Durcheinander meiner Kontaktdaten bereinigen konnte, ist direkt im Anschluss was neues passiert.
    Ich mache es kurz:

    In der Kontakte App kann ich ausuchen, welches Onlinekonto ich angezeigt haben will. Habe meine Kontakte ausschließlich mit Google syncronisiert. Ein Mi-Konto habe ich interessehalber mal angelegt, aber nichts hochgeladen.

    Wenn ich nun in der Kontakte App auf mein Kontosymbol (in dem Fall "C" für Christian) erscheint seit heute neben meinem Mi-Konto auch noch mein gmx-Konto. Ich habe aber heute kein 3. Konto hinzugefügt und in der Kontoübersicht in den Einstellungen/Konten und Syncronisation findet sich bei gmx auch kein Eintrag, dass da irgendwas syncronisiert wird.

    Nun habe ich genau 1 Kontakt im Telefonbuch, bei dem ein Profilbild von gmx angezeigt wird. Aber dieser Kontakt findet sich nicht in meinem gmx-Adressbuch (da stehen nämlich 0 Adressen). Bei all meinen anderen Kontakten, die ebenfalls gmx-Adressen haben werden keine weiteren Details hinzugefügt.

    Meine Fragen:

    1) kann ich Konten aus der Kontakte App wieder löschen/deautorisieren oder sonst was?

    2) kann ich den Sync zwischen Google und gmx verhindern?

    Grüße
    Christian

  • Der eine Kontakt das bist du selbst ( ICH ) den Legen einige vereine von selbst an meist kann man den auch nicht Löschen. Ist auch so ne Unart.

    Was den Rest angeht tut es mir leid aber da bist du hier eher Falsch das ist nicht Xiaomi Spezifich sondern eher GMX / Googl. Wahrscheinlich wir man dir in einem GMX Forum besser , schneller helfen können

  • Hi Audipower,

    um den ICH-Kontakt geht es mir gar nicht... Ich habe es auch falsch erklärt, oder zu umständlich.

    Also die Konten, welche sich im Kontaktbuch wiederfinden.
    Kann man die auch wieder entfernen, sodass nur das Google Konto dort steht? (siehe Anhang)


    Grüße
    Christian

    PS: Im Moment habe ich noch sehr viele Fragen und werde noch das ein oder andere "Problem" posten, aber ich hoffe, dass ich bald soweit bin um ebenfalls Tips und Tricks zu geben.


  • Hm ich mus jetzt ein wenig raten aber du nutzt wahrscheinliche eine Seperate App für dein GMX Email Konto ?

    Wen ja schau mal unter Einstellungen - Konten & Syncronisiren unter andere wird da wahrscheinlich dein GMX Konto geführt ?


    Um das Los zu werden müstest du die App wechseln und die GMX Emails mit nem anderen Email Programm abrufen so das es kein eigenes GMX Konto auf deinem Gerät gibt.Oder etwas eleganter die emailks von GMX direkt nach Gmail weiterleiten Lassen und so verwalten.


    Oder du nutzte eine andere Kontakt App die sich besser Konfiguriren lässt wo man Konten Ein / Ausblenden kann die Google Kontakte App ist halt mist

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe mir das Mi9T zugelegt und benutze für Email und Kontakte GMX.

    Nun wollte ich meine GMX-Kontakte über die GMX-APP automatisch übernehmen und dann auch immer synchroniesieren lassen.


    Bei der übernahme der kommt der fehler:


    "keine vCard-Datei auf dem Gerät gefunden"


    Was mache ich nun falsch oder übersehe ich?


    Danke euch für die Hilfe.


    Gruß Jürgen

  • Nein du musst eine vCard generieren dann geht das auch, Anleitungen findet man im Netz. Das die GMX App dermaßen beschränkt ist müsste man mit GMX klären. Aber da die ja auch zu United Internet gehören wo die Firmen Politik lautet "Friss oder Stirb" oder "Keine sorge wir denken für dich" ist sowas zu erwarten. Google ist ein Sauhaufen und eine Datenkrake, aber United Internet insbesondere mit ihrem Email Angebot übertrifft die Spielend

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!