Xiaomi Router 3 G

  • Moin ,


    nachdem ich mich hinsichtlich des Kaufes eine Xiaomi Router 3G ( kommt zu Ende der Woche )

    durch alle möglichen Seiten durchgeackert habe bleiben für mich noch einige Fragen offen ;

    ( soll erstmal als Repeater fungieren da die Repeater von AVM es nicht bringen )


    es soll eine Deutsche Benutzeroberfläche geben ( ASUS )

    wo bekomme ich diese her ???


    was ist bei der Einrichtung als Repeater zu beachten ???

    ( soll z.B die Bandbreite andere Netze im Umfeld mindern )

    Sorry da soll es eine bestimmte Einstellung geben die dies leistet

    finde das aber nicht mehr.


    Danke für Rückmeldung

    vobes

  • Warte am besten erst mal ab bis der Router da ist. Wenn du ihn dann angeschlossen hast und du dich in der Oberfläche angemeldet hast, entweder via Mi-Wifi-App oder eben via LAN Kabel, wirst du die meisten Sachen sofort erkennen. Ist alles sehr deutlich und einfach aufgebaut. Da du ja sicherlich einen Router als Global Gerät bestellt hast, mit englischer Oberfläche und Benutzeranleitung, wirst du da wirklich wenig Probleme haben beim einrichten. Bei chinesischen Modellen ist das etwas "tricky", da dort die Oberfläche natürlich hauptsächlich in chinesisch ist. Aber auch da kann man sich schon anhand der Icons und den Menüs sehr gut denken, was da hinter steckt. Zur Not hilft auch Google Translate, der die Oberfläche dann in die gewünschte Sprache übersetzt, der Router muss dazu natürlich mit dem Internet verbunden sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • dRaCID01


    Danke für den Hinweis , dann warte ich mal ab !!!

    Der Xiaomi soll als Repeater hinter der FritzBox 7590 laufen

    das mit der englischen Sprache des Menues werde iich schon hinbekommen.


    Was ist mit der Deutschen Sprache , soweit ich dies in Erinnerung habe wurde

    das mal mit der ASUS Firmware geflasht.

    Brauche ich zwar nicht unbedingt , aber wäre schon hilfreicher.


    Gruss vobes

  • Ich nutze den Router nicht... Ich habe einen 4c aus China, welchen ich direkt hinter meine Unitymedia-Box verbunden habe. Da ist original die chinesische Firmware drauf und die nutze ich unverändert. Selbst das Übersetzen spar ich mir mittlerweile, da ich genau weis wo ich was finde. Wenn ich etwas nicht mehr weis, dann aktiviere ich Google Translate. Reicht mir völlig.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ja , Ok laut Info habe ich die Englische drauf aber ein Problem ;


    Router über WAN an Mac LAN angeschlossen

    MI Router

    und MI Router 5G

    wird erkannt well aber ein WPA2 Passwort haben

    Xiaomi_XXXX ( die letzten 4 Zahlen der Mac Adresse ) funktioniert nicht

    habe schon wie wild gegoogelt aber ohne Erfolg komme einfach nicht auf den Router

  • also der AVM 7590er laüft einwandfrei .


    habe jetzt den Xiaomi Router mit Lan Kabel am WAN Port angeschlossen und mit dem MacBook verbunden

    MI Router und MI Router_5G werden angezeigt , wenn ich bestätige wird ein WPA2 Passwort verlangt

    wenn ich das laut Abbildung am Router eingebe kommt die Meldung Passwort falsch

    Somit komme ich nicht auf den Xiaomi Router um diesen als Repeater einrichten zu können.


    Habe auch schon die App probiert , auch da das gleiche Spiel ... komme nicht auf den Router

  • jetzt bin ich auf der Router Seite Lan Kabel in LAN 1 und bin auf der Router Seite und soll / muss ein PW eingeben

    aber egal welches ich dort eingebe funktioniert nicht bekomme langsam die Krise


    Gebe es für Heute mal auf habe keinen Bock mehr mir die Zeit um die Ohren zu schlagen


    Werde es dann ab Morgen mal wieder probieren


    Gruss Hermann

  • habe den Router soeben zurückgesetzt , weil ich die Faxen dicke hatte und es funktioniert

    habe den jetzt als Repeater konfiguriert und werde das Morgen mal testen.


    Danke bis hier für Deine Tipps


    Gruss Hermann

  • habe das Teil nun ausführlich im Repeater Modus testen können und das Resultat ist einfach nur Sch ... !!!


    AVM Repeater 310 bringt es auf 41,2MBit

    Xiaomi 3G lediglich auf 17,5MBit an der gleichen Steckdose !!!


    gehe ich mit dem Xiaomi ca 5 Meter zurück ist dann andere Steckdose gar kein WLAN Signal


    habe div. Umstellungen vorgenommen und jeweils mir REBOOT bringt auch keine Besserung

    also einfach nix.


    Werde es wenn ich nächte Woche mal Zeit habe mit dem AP via WLAN ( ohne Lan Kabel )

    probieren und werde dann nochmals berichten.


    Frage noch ; kann ich die Antennen des Xiaomi 3 austauschen und welche Anschlüsse haben

    diese Antennen


    Bin auch noch an Deutscher Firmware interessiert

    Gruss und schönes Wochenende

    Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!