Xiaomi 4A TV 32 Zoll: interne speaker tot

  • Moin.

    Man liest ja hier und da von dem live tv kein Ton Problem und dem update der Tage das das gefixt hat.


    Ganz anders hier:


    Ende November wurde der 32 Zoll hd ready erworben.


    Der interne Ton war für so ne kleine Möhre eigentlich ganz ok, alternativ wurden mal Edifier 1280BT probiert, schaltet man die an gehen die internen aus. Da die Edifier nicht so Bombe waren haben wir hier noch über Kopfhörer raus Cinch in die Heimkinoanlage rein probiert.


    Just an dem Tag war auch das update angeboten, fix sound, turn on at night etc. Keine Ahnung ob sich das im Hintergrund automatisch installiert hat, beim nächsten Einschalten waren die internen tot.


    Über Kopfhörer raus oder eben Bluetooth die Edifier ist jedoch nach wie vor Sound da. Und als wir das letzte Mal wieder die Klinke einstecken wollten hat es kurz geknistert und die internen waren wieder an, so dass wir zunächst dachten die Buchse hat nen Hau.


    Zwischenzeitlich kam ein Ersatzgerät das allerdings etwas scheppernder intern klingt, evtl. gibt es da in der niederen Preisklasse derbe Fertigungstoleranzen?


    However, auch dort wurde das update angeboten und durchgeführt, Ton nach wie vor da.


    Mich hat aber der vermeintlich schlechtere interne Ton nicht zur Ruhe kommen lassen, also haben wir den ehemaligen mit dem internen Problem noch mal aus dem KArton geholt, angestellt, Ton da und Dance Monkey official Youtube 1:1 verglichen, der alte mit der Macke klingt sauberer.


    Dort wird wieder das update angeboten, durchgeführt, der TV neugestartet, zack kein Bild/Ton Meldung.


    Hat noch jemand das Problem mit dem 32Zöller und kann was zu sagen?


    Wipe cahce/Davlink etc wie bei Samrtphones und TWRP wird es hier ja weder geben noch was bringen? Rollback wird kaum gehen?


    Finden den kleinen TV für das kleine Geld eigentlich genau richtig und sind etwas ratlos.


    Kann es die FIrmware sein, zwar auf dem einen Gerät nicht aber dem anderen oder doch eher ein Hardware Problem?


    In beiden Fällen wäre ja da kein Ton oder eben leicht unsauber nur dauerhaft die Edifier oder eben Kopfhörer raus eine Lösung, dafür den Preis mindern?


    Behält man dann trotzdem die Gewährleistung für den TV als solches?


    Netflix abends kann man halt besser über intern schauen mangels Dynamik Settings, da steht nicht das ganze haus wach spalier wie über Boxen.


    Evtl. hat hier ja jemand das selbe Erlebnis und/oder nen Tipp?


    Achso, Werkseinstellungen und oder eben nur mal Neustart fixte halt nix, nimmt ja auch kein Update zurück ne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!