Xiaomi 6x Bootloop,bin am Verzweifeln

  • Hallo Forum Mitglieder bin jetzt am Verzweifeln, habe mir vor 2 Jahren das Xiaomi 6x was Baugleich mit den EU Model A2 ist in Peking direkt im Shop gekauft, habe dann in Wien nach 2 Wochen den Bootloader von Xiaomi freigeschaltet bekommen und habe mir dann mit TWRP das Xiaomi EU Rom installiert das ich die Deutsche Sprache habe. Habe alle 4 Wochen ein Firmware Update gemacht ohne Probleme mit Root.

    Aber jetzt, letzt Woche habe ich ein Anruf bekommen normal Telefoniert dann aufgelegt und Handy hat begonnen neu zu Starten Miui Logo an aus alle 2 Sek ohne Pause und System kommt nicht.

    In den Fastboot Modus komme ich und habe dann Probiert mit MiFlash die Firmware neu zu Flashen was auch geht,und davor mit Mi Unlooker Bootloader entspert,aber nach den das Flashen fertig ist wieder System starten nicht nur Xiaomi Logo alle 2 Sek auch wenn ich in Recovery Modus gehen nach 2 Sek wieder neu Start ohne Pause,ich bitte euch was kann ich noch machen das Handy Starten nicht ? Habe auch schon probiert über ADB fastboot oem edl aber ausser das ich dann im MiFlash einen Com Port habe aber Firmware Flashen geht dann nicht kommt error. Wer weiß was das sein kann, oder eine anderen Lösungs Ansatz ? Es gibt bei mir in Wien ein Xiaomi Service Center aber die wollen nur für das anschauen 40euro , aber laut Tel wissen Sie nicht was es sein kann laut Techniker, was mir Unprofessionell vor kommt. So in kurz vorm Handy kann mann Bootloader entsperen MiFlash geht mit neuerste China Firmware aber Firmware startet nicht nur alle 2 Sek Xiaomi Logo dann neu start. Bin für jede Hilfe Dankbar ? Danke Grabit

  • dRaCID01

    Approved the thread.
  • Habe heute das Handy geöffnet und mit den Kontakten und USB Kabel verbunden und davor Qualcomm HS-USB QLoader 9008 Driver Instaliert,er wird dann im Test Point Modus als Com 10 erkannt aber Verbindung trennt sich dann nach 10 Sek,habe es auch auf einen anderen PC probiert das selbe Verbindung nach 10 Sek weg,Flashen im Deep Flash nicht (EDL Modus) möglich. Hat jemand noch eine Idee, habe jetzt wirklich schon alles Probiert ?

  • Keine Ahnung ob du nicht bereits das Telefon kaputt gebastelt hast. Ich meine das dein Gerät zu neu ist, um es via EDL-Modus und Flashkabel neu zu bespielen. Was man derzeit da machen kann bin ich auch überfragt. Ist denn dein Bootloader nun entsperrt und kannst du ins Fastboot Menü das Gerät noch starten?

  • Ja Bootloader kann ich jeder Zeit mit meinen Account entsperren und Fastboot Modus geht und Zugriff per ADB, soory habe nichts kaputt gebastelt, nur China Software per twrp auf deutsch umgestellt und alle 4 Wochen update installiert, aber danke für deine Hilfe und Bemühungen, was könnte ich den noch probieren dRaCID01 ?

  • Versuche doch mal ein ältere MIUI Version via Fastboot zu installieren.. achte aber immer darauf, dass dein Bootloader bei dem Vorgang nicht geschlossen wird. Wenn das auch nicht funktionieren will, würde ich TWRP erneut installieren und andere ROMS versuchen installiert zu bekommen.