Display brennt durch?

  • Guten abend,


    Folgendes Problem habe ich:

    Wenn ich zeitweilig Google News lese oder generell eine App Offenhabe die viel weissen Inhalte hat oder nehmen wir an YouTube, ist das Problem nach nach längeren Standbildern oder identischen Bildausschnitten sich diese durchbrennen. Bedeutet das ich beim scrollen i. Der youtubeapp unteranderem die Avatare von kommentierenden benutzern sehe.

    Das habe ich erst so richtig bemerkt, als beim Laden durch ein Google Update das Always in Display aktiv war.(wenn das so heißt).

    Sollte ich mir Gedanken machen das Display zu erneuern oder woran liegt das?

  • Hallo Uchcccj,


    bei OLED wie z.B. beim Mi 9 Lite ist es so dass Inhalte einbrennen können. Dagegen werden Software-seitig Maßnahmen ergriffen (z.B. das pixelweise Verschieben von Elementen: Zurück-, Home- und Menü-Button o.ä.)


    Das F1 hat ein IPS-LCD. Von diesem ist mir nicht bekannt, dass Inhalte nach so kurzer Zeit einbrennen.


    Nutzt du eine Custom-ROM? Bei OLED würde ich diese als Ursache ausschließen und wechseln. Handelt es sich um die Stable würde ich zuerst die Werkseinstellungen laden.


    Gruß

  • Bei OLED Handelt es sich um Ausbrennen nicht Einbrennen !

    Die OLEDs Altern und Verlieren dadurch an Leuchtkraft bedeutet viel genutzte Oleds sind Dunkler wie ihre Umgebenden Kollegen


    Das Bilder im IPS Display Hängenbleiben und als Schatten noch einige Sekunden zu sehen sind ist Normal und solange die Schatten weg gehen kein Grund zur Besorgnis. Natürlich ist es nicht gesund Standbilder auf dem Handy zu haben die IPS Displays aus dem Monitor Markt verkraften das viel besser.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!