Smart Cover Funktion

  • Hallo.

    Zur Zeit nutze ich ein Flipcase. Zum einschalten des Displays muss ich immer die Power Taste drücken. Der Fingerprint Sensor ist nicht gut erreichbar.

    Zur Zeit nutze ich eine proximity Services App.

    Die umgeht aber das entsperren des Smartphones.

    Jetzt habe ich geradezu gelesen das es eine smart Cover Funktion für das MI A1 gibt. Ein Flipcase mit nem Magneten der das Display ein & aus schaltet.

    Ich habe ein MI A1 Global Modell mit Android ONE

    Frage:

    Wie kann ich diese Funktion aktivieren?

    Gibt es diese Funktion bei allen MI A1 Modellen?


    Gruß

  • Hallo da bist du hier leider nicht ganz Richtig Xiaomi ist zwar Hersteller des Gerätes, aber das MI A1 wird mit AndroidOne betrieben direkt von Google. wen du das Spezifische Einstellungen suchst oder Software Funktionen. Wende dich besser an ein AndroidOne Forum die meisten hier kennen sich nur mit MIUI aus

  • ?? Ok. Macht denn ein eigene Rubrik " Android ONE Geräte "" sinn?

    Dies ist doch eher eine frage der Austattung und nicht des OS?


    Hallo da bist du hier leider nicht ganz Richtig Xiaomi ist zwar Hersteller des Gerätes, aber das MI A1 wird mit AndroidOne betrieben direkt von Google. wen du das Spezifische Einstellungen suchst oder Software Funktionen. Wende dich besser an ein AndroidOne Forum die meisten hier kennen sich nur mit MIUI aus

    OK, dann werde ich mir eine EU Rom von xiaomi.eu installieren mit MIUI 10.


    Hier die Frage: Kann man unter MIUI 10 die Smart Case Funktion von haus aus nutzen ( display an/aus )?


    Weil ich unterschiedliche aussagen gefunden habe ob das MI A1 das kann. Es werden z.B. hier Smart Cases für das MI A1 verkauft die ohne App funktionieren.


    Frage: Ist bei allen MI A1 ( MI5X ) Modellen ein magnet verbaut ist der das steuert.


    Gruß

  • Dann wende dich an die Macher der Xiaomi.eu Rom was die in ihre Roms rein bauen oder nicht, musst du wohl mit denen Klären. Oder die Einfache Lösung bestellt das Cover und teste ob es Funktioniert. Nur dann wirst du es definitiv wissen und bei knapp 5 Euro ist das ja zu verkraften


    In diesem Forum Findest du hauptsächlich Hilfe zu Original Xiaomi Roms / Geräten für den EU Markt. Das ist schon ein Großer Brocken und manchmal findet man mit Glück hier Leute die sich Außerhalb auskennen aber AndroidOne wie auch Xiaomi.Eu sind halt ganz eigene Projekte.


    Wir Versuchen auch für AndroidOne / Xiaomi.Eu eine erste Anlauf stelle zu sein. Leider hat sich in dem Bereich hier im Forum kein Harter Kern mit "Experten" Wissen bisher gebildet. Du bist aber herzlich eingeladen den Anfang zu machen und dich da Einzuarbeiten

  • Hallo.


    Danke für die Antwort.


    Ich hatte gehofft mehr Infos zu bekommen, da es wohl scheinbar 2 verschiedene Modelle gibt. Auf Android Hilfe ( link ) wird von einem Magneten im MI A1 geredet und auf XDA ( link ) wird von einem Patch gesprochen, also kein Magnet.


    Vielen dank für die Einladung, aber ich bin eher ein DAU auf diesem Gebiet.


    GRU?

  • Tut mir leid dir da nicht viel Helfen zu können da hilft halt nur testen. Und wen du dein DAU Dasein satt bist kannst du hier noch immer als MI A1 Experte einsteigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!