Mi 9 und rSAP

  • Hallo zusammen

    ich bin jetzt auch User eines Mi-Phones Mi 9 :love:und hoffe auf rege Hilfe hier :-)

    Und da schon die erste Frage:

    Kann mein Mi nicht mit dem Audi MMI Navigation verbinden. Telen, Adressen und Musik abspielen klappt, aber die Aktualisierung von Google Earth funktioniert nicht. Laut Audi soll das gewisse rSAP fehlen.Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können und vielleicht schon eine Lösung gefunden?


    Grüße Andreas

  • rSAP ist ja dafür da, dass dein Fahrzeug sein eigenes GSM-Modul nutzt aber die Daten der SIM Karte aus dem Smartphone. Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit wenigen Samsung Telefonen (und auch nur die ohne Dual SIM). Die meisten Hersteller werden das nicht unterstützen, da inzwischen auch fast jedes Smartphone Dual Sim hat und dort die Implementierung zu kompliziert wäre. In Zeiten von Android Auto und Apple Car Play wird das wohl auch nicht mehr kommen. Mach doch einen WLAN Hotspot am Mi 9 auf und buche dein Auto dort ein. So mache ich es bei mir auch ab und zu, wenn ich größere Datenmengen laden muss, da meine im Auto integrierte Datenkarte noch keinen 4G Tarif hat. Oder halt einfach eine Zweitkarte für das Auto bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!