Bluetooth Bug ?!

  • Hallo Zusammen,


    mir ist was aufgefallen und ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt (aber denke mal eher ein Bug).
    Bei den Bluetooth Einstellungen, unter "Selten verwendete Geräte" ist keine Möglichkeit die eingetragenen Geräte zu entfernen.
    Ich hab ein Bluetooth Gerät das in dieser Liste ist, bekomme es nicht mehr gekoppelt da es in dieser Liste ist.
    Ich hab auch schon alles versucht, Bluetooth cache geleert, System Komplett zurück gesetzt etc.
    Hat aber leider alles nix gebracht, hat jemand noch eine Idee wie ich die Geräte aus dieser Liste raus bekomme ?

  • Das sind die Geräte die noch nicht mit deinem Telefon gekoppelt wurden und verfügbar sind. Daher zeit es diese immer an und man kann sie nicht löschen. Das du dein Gerät nicht gekoppelt bekommst, hat nichts mit dieser Liste zu tun. Mit welchem Gerät hast du denn ein Problem?

  • Das sind die Geräte die noch nicht mit deinem Telefon gekoppelt wurden und verfügbar sind. Daher zeit es diese immer an und man kann sie nicht löschen. Das du dein Gerät nicht gekoppelt bekommst, hat nichts mit dieser Liste zu tun. Mit welchem Gerät hast du denn ein Problem?

    die Geräte waren mit meinem Handy verbunden. Hab die kurz raus gekoppelt da ich ein Problem mit den Geräten hatte danach wurden die Geräte in die Liste der selten verwendeten Geräte angezeigt. Nun wollen die Geräte sich aber nicht mehr mit dem Smartphone verbinden. Das ist eindeutig ein OS Fehler.

  • die Geräte waren mit meinem Handy verbunden. Hab die kurz raus gekoppelt da ich ein Problem mit den Geräten hatte danach wurden die Geräte in die Liste der selten verwendeten Geräte angezeigt. Nun wollen die Geräte sich aber nicht mehr mit dem Smartphone verbinden. Das ist eindeutig ein OS Fehler.

    Hallo

    Ich habe mal deinen Beitrag entschärft, und würde darum bitten Freundlich zu bleiben.

    Man kann Diskutieren aber wer angebotenen Hilfe direkt als Falsch "Müll" bezeichnet, der ist vielleicht in einem Forum falsch.

  • Dann soll Xiaomi eine besseres OS raus bringen und der Typ der mir "Helfen" wollte vllt meine Frage richtig verstehen...

    Ich Glaube dir fehlt es einfach an Verstehen und Freundlichkeit. Punkt 1 hier macht keiner MIUI oder sonst ein OS das hier ist nur ein Hilfe Forum.

    Und zum anderen wen der andere einen nicht versteht hat man sich vielleicht auch nicht klar ausgedrückt, oder der andere hat einen Falsch verstanden. Das passiert egal wie man sollte Freundlich bleiben und für jede Hilfe dankbar. Ist dir das nicht möglich dann verlasse dieses Forum.

  • Ich Glaube dir fehlt es einfach an Verstehen und Freundlichkeit. Punkt 1 hier macht keiner MIUI oder sonst ein OS das hier ist nur ein Hilfe Forum.

    Und zum anderen wen der andere einen nicht versteht hat man sich vielleicht auch nicht klar ausgedrückt, oder der andere hat einen Falsch verstanden. Das passiert egal wie man sollte Freundlich bleiben und für jede Hilfe dankbar. Ist dir das nicht möglich dann verlasse dieses Forum.

    Na Klar ist das so, hast ja auch Recht. Ihr könnt nix dafür das der Hersteller so ein Mist Programmiert...aber musst auch meine Seite verstehen...meine Kopfhörer verbinden sich nicht mehr und meine anderen Geräte auch nicht da die Verbindung mit dem Xiaomi Smartphone auch die anderen Geräte blockt bzw sogar ein Factory reset bei den Bluetooth Gerät nicht funktioniert., Da die Geräte noch in dieser Liste sind und somit alles geblockt wird. Das heißt entweder ich bekomme die Geräte aus der Liste raus oder ich darf 500€ Geräte weg werfen.

  • Na Klar ist das so, hast ja auch Recht. Ihr könnt nix dafür das der Hersteller so ein Mist Programmiert...aber musst auch meine Seite verstehen...meine Kopfhörer verbinden sich nicht mehr und meine anderen Geräte auch nicht da die Verbindung mit dem Xiaomi Smartphone auch die anderen Geräte blockt bzw sogar ein Factory reset bei den Bluetooth Gerät nicht funktioniert., Da die Geräte noch in dieser Liste sind und somit alles geblockt wird. Das heißt entweder ich bekomme die Geräte aus der Liste raus oder ich darf 500€ Geräte weg werfen.

    Ich würde mal stark behaupten du hast nen seltsamen Bug allerdings stimmt es die selten verwendeten Geräte haben da eigentlich nichts mit zu tun. Versuch mal was anderes und ändere den Bluetooth Namen von deinem Handy

    Einstellungen - Bluetoooth - Gerätenamen Trag da mal MI1 ein oder so, und schau, ob es dann klappt

  • Ich würde mal stark behaupten du hast nen seltsamen Bug allerdings stimmt es die selten verwendeten Geräte haben da eigentlich nichts mit zu tun. Versuch mal was anderes und ändere den Bluetooth Namen von deinem Handy

    Einstellungen - Bluetoooth - Gerätenamen Trag da mal MI1 ein oder so, und schau, ob es dann klappt

    Hab ich leider auch schon versucht, hab wirklich schon alles versucht was mir eingefallen ist. Hab sogar ein neues Image drauf gemacht, Werkseinstellung zurückgesetzt,mit Root den Bluetooth dienst deinstalliert und neu installiert etc.

  • Nah das denke ich nicht, es ist schon ein Software Fehler. Könnte man die Liste editiren also einfach das Gerät aus der Liste raus nehmen, wäre das Problem beseitigt.

    Das ist nur deine Vermutung die wohl Schwerlich beweisen kannst. Dem gegenüber steht meine jahrelange Erfahrung mit Xiaomi Hart und Software und mir ist dieses Problem mit dieser Lösung nicht untergekommen. Aber auch kein Beweis, aber eine Frage ist wie verhält es sich den mit neuen Geräten ?


    Und noch etwas was ist mit Wlan wen das An / Aus ist ändert das was? Und als Letztes Fällt mir noch GPS ein, Leider hat sich Google Entschieden alle Funksignale wie Bluetooth, Wlan und GPS zusammen zu fassen und gemeinschaftlich zu Verwalten was rechte Angeht.


    z.b Der sync über Bluetooth zwischen Mi Band 4 und Telefon funktioniert nur mit Aktivem GPS und die Mi Fit App muss auch GPS rechte haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber könntest du da irgendwelche rechte verstellt haben?

  • Das ist nur deine Vermutung die wohl Schwerlich beweisen kannst. Dem gegenüber steht meine jahrelange Erfahrung mit Xiaomi Hart und Software und mir ist dieses Problem mit dieser Lösung nicht untergekommen. Aber auch kein Beweis, aber eine Frage ist wie verhält es sich den mit neuen Geräten ?


    Und noch etwas was ist mit Wlan wen das An / Aus ist ändert das was? Und als Letztes Fällt mir noch GPS ein, Leider hat sich Google Entschieden alle Funksignale wie Bluetooth, Wlan und GPS zusammen zu fassen und gemeinschaftlich zu Verwalten was rechte Angeht.


    z.b Der sync über Bluetooth zwischen Mi Band 4 und Telefon funktioniert nur mit Aktivem GPS und die Mi Fit App muss auch GPS rechte haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber könntest du da irgendwelche rechte verstellt haben?

    Hab mal durch geschaut aber nix gefunden was darauf hindeuten würde das was umgestellt wurde, hab root drauf und ein spoof bzw. gps fake app aber ich hatte ja mal erwähnt das es auch mit der normalen Rom nicht funktioniert hat. Bin echt am verzweifel....Rückgabe geht leider auch net....

  • Hab mal durch geschaut aber nix gefunden was darauf hindeuten würde das was umgestellt wurde, hab root drauf und ein spoof bzw. gps fake app aber ich hatte ja mal erwähnt das es auch mit der normalen Rom nicht funktioniert hat. Bin echt am verzweifel....Rückgabe geht leider auch net....

    Dann wird es an der Veränderung liegen, dass du so Probleme hast das könnte mit Root zusammenhängen oder dem Spoof oder anderen Veränderungen. Hat ja Lange gedauert mal damit ums eck zu kommen. Ich versuche dir zu helfen wundere mich über einen Unbekannten Fehler und dann. Ach ja ich habe an der Software Rumgedocktert ! Aber muss ja ein Fehler von Xiaomi sein. Das ist schon hart versuchs mal mit der original Rom ohne Gefummel dann geht das auch wieder

  • Dann wird es an der Veränderung liegen, dass du so Probleme hast das könnte mit Root zusammenhängen oder dem Spoof oder anderen Veränderungen. Hat ja Lange gedauert mal damit ums eck zu kommen. Ich versuche dir zu helfen wundere mich über einen Unbekannten Fehler und dann. Ach ja ich habe an der Software Rumgedocktert ! Aber muss ja ein Fehler von Xiaomi sein. Das ist schon hart versuchs mal mit der original Rom ohne Gefummel dann geht das auch wieder

    Uff es ist hart nicht auszurasten...........Ich hab doch erwähnt das es auch bei der Normalen Rom/OS auch nicht ging......also ein OS das vom Hersteller war ohne Veränderung

  • Uff es ist hart nicht auszurasten...........Ich hab doch erwähnt das es auch bei der Normalen Rom/OS auch nicht ging......also ein OS das vom Hersteller war ohne Veränderung


    Dann soll Xiaomi eine besseres OS raus bringen und der Typ der mir "Helfen" wollte vllt meine Frage richtig verstehen...


    Ihr könnt nix dafür das der Hersteller so ein Mist Programmiert.


    Das sind deine Zitate nix von ich habe das OS verändert das steht nirgendwo in den ersten Beiträgen.


    Sondern Xiaomi ist schuld den ihr OS taugt nicht und so weiter.

    Ich hab doch erwähnt das es auch bei der Normalen Rom/OS auch nicht ging

    Wo wann ?


    Du bist ein Meckerhannes mit wenig Geduld der immer anderen die schuld gibt. Versetz dein Handy in den Original Status und gut ist. Und Schimpf nicht über selbst gemachte Probleme.

  • Wie schon zum 3 Mal gesagt, ich hab das Problem auch im Original Staus...Dieses Problem hat nix mit dem Root oder Spoofing zu tun....

  • Wie schon zum 3 Mal gesagt, ich hab das Problem auch im Original Staus...Dieses Problem hat nix mit dem Root oder Spoofing zu tun....

    Na gut wen du weißt, woran es nicht liegt.

  • Ich probier es noch mal mit Frage/Antwort:


    1. Welche Kopfhörer gehen denn nicht (Marke, Typ)?

    2. Kannst du die Kopfhörer mit anderen Geräten ohne Probleme koppeln?

    3. Funktionieren andere Geräte am Handy oder kannst du gar nichts koppeln?

    4. Hast du mal ein Custom Rom probiert?

    5. Liefen die Kopfhörer mit einer älteren MIUI Version?

    6. Hast du die Kopfhörer mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Das war bei meinen Kopfhörern mal die Lösung (maximale Geräteanzahl erreicht).

    7. Hast du das Koppeln mit dem frisch installierten MIUI probiert, ohne ein Backup einzuspielen (dort werden die Verbindungen und Passwörter mit gespeichert und wiederhergestellt)? Dann wäre ja auch alles an Infos, was bei den Geräten aus der "Liste" schon hinterlegt ist, gelöscht gewesen. Die Liste ist ja praktisch nur eine Übersicht, welche Geräte gerade in der Luft sind und gekoppelt werden können. Den Einwand von dir, die für das jeweilige Gerät schon eingegebenen Daten löschen zu können (z.B. wenn sie falsch eingegeben wurden) kann ich da auch nachvollziehen. Hast dich nur falsch ausgedrückt. Das geht leider nicht, aber normal kommt da ja auch wieder eine neue Abfrage wenn es falsch eingegeben wurde. Bleib mal locker und freundlich und nimm die Hilfe an. Deine Beiträge sind leider mit viel zu wenigen Infos versehen, so dass die Antworten dementsprechend auch ausfallen müssen.

  • Erst mal Danke für deine Mühen, ich hab es jetzt mit einer Custom Rom versucht und siehe da...es geht wieder.
    Hab reines Android drauf installiert. Bei reinem Android ist ein Zahnrad neben den Namen und so konnte ich das Gerät entfernen, zurücksetzten und wieder verbinden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!