Falls internet signale schwanken oder gering sein sollten...

  • Hey zusammen,


    ich habe mich letztens bei Eplus ober Schwankungen beschert. Die gaben mir dann den Tipp, meine Sim card zu erneuern. Die neuen Cards sind mit der neusten Technik ausgestattet. Heute bekam ich es, und siehe da, als ich daheim vorher E hatte, ist es nun H :thumbsup:
    Falls es die erste UMTS card sein sollte, bekommt ihr es gratis vom provider (bei mir war es bei Eplus zumindest so).

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Ein Frage habe ich trotzdem.. was ist "fering". Ich sitz jetzt hier schon 10 Minuten und finde keinen passenden Ersatz :D

  • Kalsh - sorry babe - sollte gering heissen - thx unLieb :thumbsup:


    @moto: woran du das erkennst? Funzt es oder nicht? Wenn das neue gerade ein paar Monate alt ist, gehe ich davon aus, dass es mit der neusten Technik ist.
    Die alten chips sind ein bissel oval, die neueren eher eckig...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    3 Mal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Was ist denn das für eine Frage???? Wenn Du eine neue SIM vom Provider bekommen hast, dann wurde die alte SIM deaktiviert... :pinch:

    Ich glaube ihm ging es eher darum, ob seine neue SIM-Karte auch die neue Technik hat oder nicht.
    Manch ein Anbieter verramscht vielleicht erst noch die alt-Technik SIM-Karten.

  • Provider freundlich = geht
    Provider interessiert sich für seine Kunden nen scheiß = geht nicht


    aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Aldi zu zweitem gehört ;) aber versuchen kann man es ja mal.
    Bei O2 gehts übrigens ohne Probleme!

  • Ob es bei Aldi-talk geht, da habe ich meine Zweifel - aber rufe doch bei Aldimobile (medion) an und frage nach.
    Auch müsst ihr bei Einstellungen only 3G wählen (anstatt prefer 3G) 8)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Tu das, sind bestimmt einige, denen das Resultat interessieren würde.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • So, heute ist meine neue Sim Karte gekommen.
    Ich hab dem Kundenservice eine Email geschrieben das ich Probleme mit der Karte habe (ein wenig übertrieben, aber Probleme hatte ich ja wirklich mit dem Internet ;) ). Daraufhin bekam ich zuerst eine Antwort Email mit einer FAQ, in der verschiedene Lösungen vorgeschlagen werden, woran die Probleme liegen können (Standarddinge, die man sowieso vorher probiert). Hab denen auf die Email geantwortet, dass die Lösungen keinen Erfolg zeigten (und ich schon langjähriger treuer Kunde bei Ihnen bin ;) ). Daraufhin habe ich eine Bestätigungsmail bekommen das ich eine neue Karte zugeschickt kriege.


    Also ich bin wirklich sehr zufrieden was den Kundenservice von AldiTalk angeht!
    Schaun wir mal ob nun die Internetprobleme weniger werden :)

  • Off topic- aber muss sein:
    Leute viele irren sich und denken, dass Discounter günstiger sind als andere....
    Bei Alditalk bezahlt man knappe € 8,- für internet flat - richtig? Dann bezahlst du für die telefonate+SMS.
    Auch wenn man nicht so viel telefoniert oder gar sms schreibt - auf was für einen Betrag kommt ihr, würde mich mal sehr interessieren...


    Hier meins:


    Monatlich 100 Freiminuten in alle Netze + 50 sms in alle Netzte, Sekunden genaue Abrechnung von € 0,10 (auch nach den Freiminuten) . das kostet mich € 2,50 / Monat - dann kommen €10,00 für internet flat (500 MB pro Tag) = 12,50 / Monat


    Wenn ihr mich fragen würdet, ob ich nach dem Wechsel zur neuen Karte Veränderungen habe - ganz klar im positiven Sinne : YESSSSSSSSSSSSSS 8)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • Hhmm ich zahl 4,95€ pro Monat, hab da meine 200MB drin (mehr brauch ich nicht, danach wird halt gedrosselt), 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS in alle Netze.
    Da ich da eh nie drüber komm, für mich so wunderbar. :D


    (Angebot gibt es nicht mehr, falls einer frägt. Aber gibt noch ähnliche für ~6€.)

  • Hhmm ich zahl 4,95€ pro Monat, hab da meine 200MB drin (mehr brauch ich nicht, danach wird halt gedrosselt), 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS in alle Netze.
    Da ich da eh nie drüber komm, für mich so wunderbar. :D


    (Angebot gibt es nicht mehr, falls einer frägt. Aber gibt noch ähnliche für ~6€.)


    Soweit ich es verstehe, ist dies nur für Internet, correct?
    Ich Zahle die €12,50 für internet (€10,00) (500 MB/Tag) + 100 Freiminuten Telefon + 50 frei SMS (beides sind in der grundgebühr von €2,50 drinn) - egal wann egal wohin kostet mich ein Anrfu €0,10 - d.h. ich kann in Monat 140 minuten reden und 50 sms senden, und das für €2,50 :thumbsup:



    Hatte eine e. Karte gehabt, selbe Kondtionen für €5,70 - habe es meinem Bruder gegeben. Bei der Verlängerung hat er so wie aussieht nicht gut wie ich gehandelt, Preis ist gleich geblieben - ok, er zahlt keine €10,00 wie bei Vertragsbeginn. Aber mein erfolgreihces Handeln zeigt, dass es geht ^^

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!