Verschieben von App bei Xiaomi Redmi 8 Pro

  • Guten Tag,

    wie kann ich auf der Hauptseite (ganz unten dort wo vier App(Icon stehen wie Telefon/ kontakt/ Google Chrome/ Kamerasymbol) das Icon google Chrome und das Camerasymbol ) auf eine andere Seite verscheiben sodass ich auf der Hauptseite Platz für zwei ander App wie z.B. whatapp habe)

    vlG Joachim

  • Hallo Joachim,


    ganz unten ist das Dock. Dort sind die wichtigsten Apps immer präsent. Das Dock ist dahingehend auf allen Seiten des Launchers gleich.

    Die Apps die auf den einzelnen Seiten über der unteren Reihe (dem Dock) stehen sind an die jeweilige Seite gebunden.


    Wenn dir diese beiden Apps wichtig sind und du sie ständig brauchst, kannst du sie dem Dock hinzufügen, so dass du sechs Apps im Dock hast.

    Wenn du Chrome nicht immer benötigst, kannst du dieses Icon z.B. entfernen und um die beiden anderen ergänzen. Dann wäre die Anzahl geringer.


    Weshalb legst du die Icons der beiden Apps nicht einfach auf einen Homescreen? Wenn es dir darum geht, dass die beiden Icons nur beim Wischen nach rechts oder links sichtbar sind?



    Mit einem alternativen Launcher (z.B. Nova) kannst du auch Ordner ins Dock legen. Dann sähe es nach weniger Apps aus.

    Mitdiesen Alternativen kannst du auch Docks mit mehreren Seiten anlegen. Das würde deinem Wunsch am ehesten entsprechen.


    Gruß

  • Hallo Emmi,


    danke für die rasche Antwort.

    Du hast mir damit geholfen. Ich werde Chrome im Dock (jetzt weiss ich wie man das nennt) entfernen und dorthin das Icon von Whatapps plazieren.

    Mit dem Launche Nova beschäftige ich mich. Das ist sicher sehr interessant.


    vlG Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!