Mal was Anderes

  • Hallo an alle im Forum,


    mich würde mal interessieren, was ihr über das Thema Hautalterung denkt und ob ihr etwas dagegen tut, um diese zu verzögern? Ich merke, dass sich in meinem Freundeskreis alle immer mehr Sorgen darum machen, nur mir ist es anscheinend egal, denn ich benutze weder Cremes noch was anderes. Wie sieht es bei euch aus?


    LG

  • Hallo an alle im Forum,


    mich würde mal interessieren, was ihr über das Thema Hautalterung denkt und ob ihr etwas dagegen tut, um diese zu verzögern? Ich merke, dass sich in meinem Freundeskreis alle immer mehr Sorgen darum machen, nur mir ist es anscheinend egal, denn ich benutze weder Cremes noch was anderes. Wie sieht es bei euch aus?


    LG

    Ist wohl ne Alters Frage und in welchen kreisen man sich rumtreibt und klar eine Geschlechtsfrage.

    Man sagt ja "Frauen werden alt, Männer interessant" und wen man sich die Sugar Daddys / B Promis so anschaut ist da wohl was dran.


    Ich mit 40 und einem bürgerlichen Freundeskreis (was Geld, Bekanntheit und Lebensstil meint) bin selbst da Vollkommen entspannt nur Kamillen Cream nach dem Rasiren um Rasierbrand zu verhinder. Und auch in meinem Umkreis Frauen wie Männer ist das sehr Ruhig irgendwelche Feuchtigkeit Creme und kram nach dem Duschen / Sonnenbad aber keiner der 50 Euro für 3 tropfen Schlangenöl investiert. Aber im Allgemeinen scheint meine Generation / Freundeskreis weder Eitel noch besonders Körperbewusst zu sein läuft mehr unter die "Inneren Werte Zählen"

  • Wenn man etwas gegen die Hautalterung tun kann, dann ist es doch blöd diese Möglichkeit nicht zu nutzen.
    Es gibt sehr gute Hautpflegeprodukte, die gegen Hautalterung ankämpfen, aber man kann auch durch die Einnahme von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln viel tun.
    Ein sehr gutes und bekanntes Mittel gegen Hautalterung ist Kollagen, das ist mittlerweile jedem bekannt. Viele Hautpflegeprodukte enthalten Kollagen, da es die Haut strafft und jünger aussehen lässt.
    Kollagen kann man aber auch in Form von Kollagen Pulver einnehmen, online kann man mehr darüber lesen. Ich denke, dass man auf diese Art und Weise noch effizienter gegen Hautalterung ankämpfen kann.
    Im Kampf gegen Falten wäre meine erste Wahl definitiv Kollagen. Es gibt war auch andere Nahrungsergänzungsmittel und auch Pflegeprodukte, die in der Zusammensetzung etwas anderes haben, aber ich bin von der positiven Wirkung von Kollagen überzeugt.
    Ich nehme es außerdem für meine Harre und Nägel, die seit der Einnahme viel gesünder und stärker sind.
    Liebe Grüße

  • interessantes Gespräch...

    Dann beteilige dich es wird sich ja auch am Admin eine ungewollte Falte finde, oder auch 2.

    Gibt da ja wilde Angebote mit Straffung im Intimbereich



    Da tu ich mich schwer mit die sache hat für mich immer 2 Hacken

    1: Man hat keinen Vergleich jeder Mensch ist, ja einzigartig. Hilft dann etwas? Oder hilft es nur dir? Oder nur dir unter gewissen Umständen / Umwelteinflüssen

    2: Wie Lange hilft wie viel ? Ich glaube, du kannst dir jeden Tag 100 Gramm Kollagen Reinpfeifen aber mit 80 siehst genau so Schrumpelig aus wie der Nachbar.

    Und dann ist da noch die Frage nach Kosten und Nebeneffekten

  • Meiner derzeitigen Langeweile, dem unerträglichen und wirklich nicht sehr kalten Wetter da draußen, das den Denkprozess doch erheblich einschränkt und der sehr netten und kompetenten Hilfe vor ein paar Tagen hier im Forum geschuldet, habe ich ein wenig Forum-Stöberei betrieben ... und ... *schmunzel* ... ich hätte nie, aber auch niemals erwartet eine Frage über Hautalterung in einem Forum für Handys zu finden... und dann auch noch der 1. Beitrag ... wirklich sehr mutig! Hätte ich mich nicht getraut ... *anerkennendeskopfnicken*


    ...und Eure Reaktionen erinnern mich an meine Chatter-Zeiten in den Anfangsjahren des WWW. Es war eine schöne Zeit! Ja, das war es ... *lächel*

  • Builder9807 ... wolltest Du, hättest Du den Thread nicht übersehen, einen Beitrag dazu schreiben?!?!?

    Dieses Forum: Hilfsbereitschaft für allen Lebenslagen ... beeindruckt, ich bin! :thumbup: *lach*

  • Builder9807 Die Jugend! ... hach ja! ... auch für Dich wird die Zukunft zur Gegenwart und dann zur Vergangenheit, mein junger Freund! ... das passiert dauernd und ist unvermeidbar || ;)

    Mi_Cha ...wie Audipower so schön sagte "die inneren Werte zählen" oder frei nach Goethe "Der Rost macht erst die Münze wert" :D

  • Tja kommt halt auch viel darauf an mit welchen Menschen man sich umgibt, und der Generation. Wen ich da die Altergruppe meiner Eltern ansehe die sind komplett anders gepolt, Freundschaften sind eher Bekanntschaften und es geht viel mehr um Schein als sein. Da wird beschönigt und gelogen im Namen der Freundlichkeit und Höflichkeit das mir schlecht wird.


    Mein Freundeskreis ich sehr begrenzt allerdings von tiefem vertrauen und Ehrlichkeit durchzogen und da kommt auch alles auf den Tisch wird besprochen ohne chi chi und drumherum und man lebt auch gut mit der Meinung anderer ohne sie bekehren oder Überzeugen zu wollen. Und in solchen kreisen ist aussehen, ansehen und Höflichkeit um jeden Preis halt nicht angesagt. Und damit fehlt auch der Nährboden für irgendwelches Schlangenöl um Äußerlichkeiten zu Korrigieren.


    Deswegen werde ich wohl auch nie so recht in die Kraftsport / Bodybuilding kreise passen, ich mag den Sport aber 99 % der Leute sind eitel und Blender


    @white raven Wie ist es den bei dir ? Man sollte so ein Thema auch mit eigenen Meinungen Ansichten Füttern und sich nicht auf "da hätte ich ja fast was Überlesen beschränken"

  • Audipower ... das habe ich doch gar nicht geschrieben, dass ich da fast was überlesen hätte ... nur mal so...:|


    Aber klar sagen ich zu dem Thema meine Meinung und noch viel lieber wenn ich dazu aufgefordert werde...


    Für mich zählt, dass mein Gegenüber mir auf Augenhöhe begegnet, so wie ich es tue. Da ist es mir egal ob einer alt oder jung, arm oder reich, dünn oder dick ist.

    Ich selbst mag dieses sich was ins Gesicht schmieren überhaupt nicht. Schon allein, dass man für ein anständiges Makeup eine Grundierung braucht, kann ich darüber nur den Kopf schütteln und den anderen einen Vogel zeigen. Eine Grundierung brauche ich, wenn unbehandeltes Holz lackieren will aber doch nicht in mein Gesicht. Davon mal abgesehen, dass ich stark bezweifel, dass es der Haut besonders gut tun sich die Poren jeden Tag so zuzukleistern und dann nutz auch keine Pflegecreme mehr was ... und diese Zeit, die dafür benötigt wird! Ich habe echt besseres zu tun! Ich gehöre zu denen die am liebsten in Jeans, T-Shirt und Chucks rumlaufen. Ich kann mit diesem Lifestyle-Kram einfach nichts anfangen und leider sagt ich das auch immer mal wieder, wie scheiße ich das finde ... damit macht man sich keine Freunde, deshalb kann ich meine an einer Hand abzählen. Aber das sind wahre Freunde. Man sieht sich zwar nicht oft, aber wenn einer Hilfe braucht ist man für einander da und man respektiert die Meinung des anderen, auch wenn sie nicht die gleiche ist. Man respektiert sich einfach, man vertraut sich, man ist ehrlich bis auf freundliche Notlügen und verzeiht sich ... vor allem die freundlichen Notlügen.;) ... jo, so seh ich da ... :)

  • Ich habe als Kind noch 10 Jahre DDR miterlebt und bin dementsprechend auch etwas anders aufgewachsen als die nachfolgenden Generationen. In meiner Kindheit gab es ein starkes Gemeinschaftsgefühl und wenig Beachtung für Materielles. Ich hatte das Glück diese Eindrücke mit ins neue Deutschland zu nehmen und das beste draus zu machen. Meine Generation kommt hier gut miteinander aus. Man sieht sich nicht oft, aber wenn, dann auch auf ehrlicher Basis. Wie ihr auch schon sagt, wenige aber echte Freunde. Falsche Freunde will da keiner haben. Die Generation nach mir ist da aber schon wieder komplett anders eingestellt. Da gilt nur "höher, schneller, weiter, größer, mehr - mein Auto, mein Haus, mein iPhone, schau auf mein Insta und Facebook was ich alles habe und mache". Freundschaften haben da nicht die gleiche Bedeutung wie bei uns.


    Grundsätzlich habe ich mit keinem ein Problem. Ich komme mit den unterschiedlichsten Charakteren zurecht. Ich würde aber nie aus meiner Haut gehen und zeige immer, wenn mir etwas nicht passt, auch wenn ich dadurch anecke. Durch meine Arbeit bin ich in ganz Deutschland unterwegs und muss sagen, Idioten gibt´s überall gleich viele, genau wie auch ehrliche Leute. Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Bundesländern. In manchen Ecken brauchen die Leute nur etwas länger um aufzutauen (z.B. in BW).


    Cremes und solche Sachen sind mir auch relativ egal. Klar, Aftershave oder Sonnenöl wird genutzt, aber sonst ist alles gut. Meine Frau ist da auch nicht anders. Alles was nötig ist, denn zu viel in jungen Jahren macht die Haut kaputt und für das Alter alles schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!