kein Netflix oder DAZN

  • Hallo.

    Habe ein Problem bei meinem Mi 9 Lite. Ich kann kein Netflix oder DAZN abspielen. Ich höre den Film, aber sehe nur ein schwarzes Bild. Was kann da sein? Ich habe das Smartphone wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, die Apps mehrmals runter geschmissen und neu installiert, Maleware Cleaner drüberlaufen lassen ... Ich habe keinen Plan was passiert ist und wie ich es wieder reparieren kann. Ich hoffe ihr habt DIE Lösung.

    Grüße

  • Ok: Versuch folgendes:

    andere Netflix App z.B über den Appstore von uptodown installieren.

    Wenn dein Gerät gerootet ist über Magisk das DRM Modul ( Aufhebung des Kopierschutzes ) installieren, dann neu starten und dann sollte es nach einer Fehleremeldung und erneutem Neustart der App funktionieren

  • Netflix nutzt einen DRM-Kopierschutz, was eigentlich unverständlich ist, da man ja für die Nutzung zahlt, aber man will verhindern, daß Inhalte kopiert und weitergegeben werden.

    Um den Kopierschutz aufzuheben benötigt man ein DRM-tool.

    Meines Wissens funktioniert das nur bei gerooteten Smartphones. Den Download bei solchen Smartphones führt man mit Magisk, den Rootmanager durch.

    Wenn du dein Gerät noch nicht gerootet hast dann informiere dich in den Foren über entsperren und rooten. Dort werden auch die vor- und Nachteile beschrieben sowie die Risiken aufgezeigt. Anders wirst du auf den Smartphone wahrscheinlich Netflix und andere mit Kopierschutz nicht sehen können.

  • Vielen Dank! Hast Du auch ne Ahnung warum das von jetzt auf gleich passieren konnte? Vorher gings ja auch.

    eine Idee noch: vielleicht im Rahmen eines Updates geändert worden. Vielleicht kannst du im Netz noch eine alte Version finden, da gibt es Anbieter. Du darfst dann allerdings diese Version nicht mehr über den Playstore updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!