Redmi 4 Prime Updaten

  • Guten Tag,

    meine MIUI Freunde ich bin stolzer Besitzer eines Redmi 4 Prime. Das ich sehr gerne verwende da es zuverlässig und dank 3GB Ram auch heute noch optimal funktioniert. Den Akku habe ich bereits einmal aus der Schale gepellt und gegen einen neuen schönen und Preiswerten Ersatz aus Asien getauscht. Leider ist das Telefon mitlerweile in die Jahre gekommen und sehr gerne würde ich neben gutem Akku das Betriebssystem etwas auffrischen. Automatische Updates bis jetzt nicht erhalten, bin ich nun auf der Suche nach der Möglichkeit MIUI 11 aufzuspielen oder ein vertrauenswürdiges Custom Rom leider werde ich nicht fündig. Es würde mich sehr freuen wenn jemand mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben kann wo man da ein Stück Software aus einer halbwegs seriösen Quelle beziehen kann. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit mein MIUI Freund.:)

  • Quote

    Automatische Updates bis jetzt nicht erhalten, bin ich nun auf der Suche nach der Möglichkeit MIUI 11 aufzuspielen

    Das hört sich aber nach einem Shop Rom an.

    Checke mal ob dein Bootloader offen ist?

    Wenn der zu ist, mußt du erst irgendwie ein Original Rom drauf machen.

    Das wird nicht einfach.

    Nur damit kannst du den Bootloader entsperren, um dann auf Custom zu wechseln.


    Ist er offen? Dann: Fastboot ROM mit MiFlash installieren [Offener Bootloader]


    Oder: https://www.android-hilfe.de/f…-installieren.905996.html

  • pixelexperience sieht gut aus allerdings finde ich da nur redmi 4 / 4x / 4A (die ersten beiden unter zwei Namen), nach was kann man da gehen?



    Auf http://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700320

    also der MIUI Seite steht das ich nur

    Stable ROM

    Author: MIUI Official Team

    Version: V10.2.2.0.MBEMIXM (MIUI10)

    Size: 1.4G


    und diese Version habe ich, also gehe ich schon davon aus das es sich um eine Originale handelt. Dafür gibt es wohl von Xiaomi direkt kein Upgrade mehr auf Miui 11.

  • Quote

    Leider ist das Telefon mitlerweile in die Jahre gekommen und sehr gerne würde ich neben gutem Akku das Betriebssystem etwas auffrischen. Automatische Updates bis jetzt nicht erhalten

    Dann müßtest du das Telefon ja mit Miui V10.2.2.0. bekommen haben?

    Du schreibst, daß es in die Jahre gekommen ist.

    So alt ist Miui 10 nun aber auch wieder nicht.

    Deshalb der Gedanke wegen Shop Rom.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!