was ist MI Coin/ Mi Credit/ Mi Konto/ Peel Mi Remote

  • Guten Tag,


    ich hoffe dass dieses Mal meie Frage zu Redmi 8 Pro im ricbhtigen Unterforum geposwtet habe.

    (vielen Dank noch für die Nachsicht, dass ich bei meiner letzten Frage im allgemeinen Forum gelandet war)


    Ich habe in der Auflistung bei meinem Gerät einige App entdeckt wie Mi Coin; Mi Credit; Mi Konto und Peel Mi Remoter und auch eine App Yellow Pages.

    Bisher habe ich nirgendwo eine Beschreibung über dieses Anwendungen gefunden. Viom Gefühl her hätte ich eher gewusst wie man diese App deinstalliert oder deaktiveren kann.


    Kann man mir dazu was sagen?


    viele Grüße

    Joachim

  • Kannst du über ADB Befehle einfach deinstallieren: https://de.xiaomitoday.it/come…itivi-xiaomi-no-root.html


    - Mi Credits sind das Zahlungsmittel, wenn du kostenpflichtige Themen in der Themen App oder mehr Speicherplatz in der Cloud kaufen willst.


    - Mi Coins bekommst du wenn du im offiziellen internationalen Forum unterwegs bist. Zu manchen Sachen bekommst du nur Zugang, wenn du genug Coins hast.


    - Mi Konto sollte sich von selbst erklären.


    - Peel Mi Remoter ist die App wenn du das Telefon als Infrarotfernbedienung nutzt und dort auch die Fernsehzeitung eingeblendet haben möchtest.

  • vielen vielen Dank für die rasche Antwort.

    Mit den ADB-Befehlen und den Weg gemäss des linkl mussich mich nun erst mal beschäftigen.

    Wenn ich Erfolg hatte geben ich eine Rückmeldung.

    vlG Joachim

  • - Mi Credits sind das Zahlungsmittel, wenn du kostenpflichtige Themen in der Themen App oder mehr Speicherplatz in der Cloud kaufen willst.

    Ist das noch aktuell? Es sind anscheinend alle Themes kostenlos. Bei einigen steht kostenlos und bei anderen Premium.

    Aber auch die Premium sind kostenlos. Irgendwo hab ich gelesen, dass da ein Werbevideo kommt aber das ist auch nicht mehr.

    Aber wofür steht denn dann Premium?



    Hier steht das aber vielleicht ist nicht mehr aktuell?

    https://de.xiaomitoday.it/app-temi-xiaomi-miui-europa.html

  • Xiaomi setzt das in der EU und vielen anderen Ländern nicht um da steht irgendwas dran aber alle lassen sich benutzen auch ohne Werbung oder so wen die Themen App Richtig eingestellt ist. Klare Reglung ist mal wieder Fehlanzeige.


    Was es aber auch gibt sind echte Premium Themes und die werden hier einfach gar nicht angeboten da muss man das Handy auf eine andere Region stellen wie z.b Indien. Macht aber auch wenig Sinn weil Fremde Schriftzeichen Falsche Regionen beim Wetter und so weiter machen diese Themes auch Unütz für den EU Nutzer.


    Für den EU nutzer sind MI Coins eigentlich nur Interessant wen man Speicherplatz Mieten will für einen Spott Preis und den Mehraufwand nicht scheut

  • Ja, die brauchst du nur noch für die Cloud. Themen kannst du hier nicht kaufen, da die fast alle gegen Copyright verstoßen würden. Darum werden die meisten hier erst gar nicht oder nur kostenlos angeboten. Gehst du auf Indien kannst du z.B. selbst originale Apple, Huawei und Samsung Themen laden bzw. teils sogar kostenpflichtig kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!