Suche Empfehlung für Ladegerät

  • Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine ganze Familie mit dem Redmi Note 5 ausgestattet.

    Jetzt ist meinem Sohn mal aufgefallen, dass mein Telefon viel langsamer lädt als seines und dass bei ihm beim Laden innerhalb des Akkusymbols 2 "Blitze" angezeigt werden, bei mir lediglich einer.

    Wenn ich sein Ladegerät verwende, werden bei mir auch die beiden Symbole angezeigt. Ich nehme jetzt mal an, dass das das Symbol für Schnellladen ist.

    Was ist davon zu halten? Lohnt es sich das zu nutzen oder sollte man lieber die Zeit in einen etwas langsameren Ladevorgang investieren (Lebensdauer des Akkus)?

    Wenn es ubedenklich ist, welches Ladegerät (vorzugsweise mit mindestens 2 Ladeausgängen) könnt Ihr empfehlen?


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Gruß Dennis

  • Das ist schwer also schlecht ist Schnellladen nicht, aber auch nicht zu empfehlen. Insofern wen Zeit da ist Lade im normal Tempo. Da macht man auf jeden fall nichts mit Falsch.


    Wen es um das Empfehlen von Ladegeräten geht ist es schwer die 2 Blitze erscheinen nicht bei allen Ladegeräten obwohl sie genau so Laden. Wirklich sicher kommen die nur bei Original Xiaomi Ladegeräten mit 18 oder 27 Watt Redmi Note 5 ist 18 Watt Qualcomm QC 3. Ich würde auch ein solches originales von Ebay kaufen mit guten Bewertungen da stimmt preis und Leistung. Bei den anderen gilt entweder ist das Irgendein Krempel der unter 50 Namen verkauft wird wo die Qualität Lotto ist. Oder man greift zu den Bekannten Marken auf Amazon die sind aber meist recht teuer.


    Ladeadapter mit 2 Anschlüssen sind bei 18 Watt und mehr eh nicht zu empfehlen das wird halt doch recht warm. Ja auch da gibt es Markengeräte wo es Passt aber die Kosten halt auch.


    Also lass es wie es ist oder wen du schnell laden willst dann Orginal Xiaomi von Ebay gibt es auch mit EU Stecker ohne Adapter. Und dazu noch ein Gutes Kabel auch da ist dann wieder Marke zu Bevorzugen. Ansonsten Amazon Rezensionen für Ladegerät wie auch Kabel Studieren die Geräte verändern sich ständig selber Amazon Posten anderes Ladegerät vom selben Hersteller und auch die Preise schwanken drastisch. Was letzten Monat noch gut und günstig war ist jetzt was schlechter und dafür teurer. Da dann lieber selbst schauen

  • Sorry, dass ich erst heute antworte, aber bei mir geht es im Moment etwas drüber und drunter :-/

    Danke für Deine Meinung, dann bleibe ich erst einmal beim langsamen laden und besorge mir ggf. für das Auto einen Schnelllader, da muss ich eh noch mal investieren.


    Danke und bleibt gesund!

  • Sorry, dass ich erst heute antworte, aber bei mir geht es im Moment etwas drüber und drunter :-/

    Danke für Deine Meinung, dann bleibe ich erst einmal beim langsamen laden und besorge mir ggf. für das Auto einen Schnelllader, da muss ich eh noch mal investieren.


    Danke und bleibt gesund!

    Im Auto würde ich erst recht auf Schnelllader bzw Überhaupt Ladegeräte verzichten. Der Zigarettenanzünder ist nicht vom Bordnetz entkoppelt. Bedeutet Spannungsspitzen und auch Abfälle beim Motorstart und so weiter muss das Ladegerät Abfedern. Und den Rest muss die Ladereglung vom Handy Regeln also besteht je nach Qualität vom Ladegerät ein Risiko sein Handy zu beschädigen sofort oder auf Zeit. Deswegen sollte man darauf verzichten Handys mit dem Autonetz zu Laden.


    Da würde ich eher auf eine Powerbank setzen die ich zuhause Lade


    Und bevor alle schreien ich mach das immer nie was passiert und so weiter, es ist ein Risiko ! Nicht der Sichere Handy Tod ! das kann Tausende male gut gehen oder auch nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!