MI9 und Android 10

  • Guten Morgen,

    aus meinem anderen Post ging hervor, das mein altes MI 9 einen Fehler hatte und ich deswegen ein neues bekommen habe. Dieses ist nun gestern angekommen *Happy* und funktioniert bislang einwandfrei :)


    Lediglich ist die Android Version noch bei 9 und dementsprechend auch die MIUI Version.

    Ein Update hat es sich zwar sofort gezogen, aber an Android 10 sowie an die neueste MIUI Version weil es nicht ran...


    Was und wie soll ich weiter verfahren?


    Warten?


    Manuell nachhelfen?



    Danke für eure Hilfe


    Tuck

  • Warten es kommt schon im Moment dauert es halt alles. Erst das Chinesische neu Jahr jetzt der Virus. Das alles verzögert die Arbeiten an neuen Stabilen Versionen. Und Fehlerbereinigung insofern im Moment abwarten es kommt was kommt. Vielleicht Überspringt dein Handy auch 1 - 2 Versionen die nicht so ganz 100% sind. Die Software Entwickler von Xiaomi leben nun mal zu einem Teil in den Krisengebieten. Da kann man nichts machen

  • Danke für die Antwort :)


    Ich dachte nur, dass die Updates dir sowieso schon ausgerollt wurden, auch automatisch weiterhin gezogen werden können... War früher zumindest Mal so...


    Aber dann werde ich noch warten :)


    Hier ist noch alles so hell und blendend... 🙈

  • Ja die kommen auch meist "ist der Normal zustand" nur im Moment ist es nicht ganz normal. Kann sein das dir morgen die Alten Updates angeboten werden oder das die im Moment Aussetzen, bis wieder eine Vollständige fehlerfreie Version am Start ist. Im Moment ist das halt alles Problematisch die einen schreien nach Updates und wie das alles sein kann, und ah 2 Monate kein Update. Und dann gibt es Updates die na ja nicht so Umfangreich und Fehlerfrei wie gewohnt sind und da meckern dann auch alle. Das der Virus in China ganz andere Qualitäten erreicht hat wie hier wird da gerne ignoriert.


    Im Moment abwarten Tee trinken

  • Seit heute sind die neuen Versionen offiziell freigegeben: http://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361

    Wenn du ein Gerät mit Global Stable EU ROM hast (QFAEUXM) dann musst du die EEA Rom V11.0.8.0.QFAEUXM laden. Das MIUI 10 in der Klammer wurde vergessen auf 11 zu ändern.

    Wenn du ein Gerät mit der Global Stable Rom hast (QFAMIXM) dann musst du die Global Rom V11.0.5.0.QFAMIXM laden.
    Da du sagst, du hast ein altes Mi 9, dann hast du sicherlich keins mit Vodafone Branding (QFAVFXM). Da wird´s komplizierter, denn die brauchen einen Unlock.


    Falls der Updater immer noch nicht will, kannst du einfach deine Version aufs Handy laden und installieren. Im Updater musst du 10x auf die Zahl 10 des MIUI Logos klicken und dann hast du oben rechts bei den drei Punkten auch die Auswahl, das zu installierende Paket selbst auszuwählen.

  • Du kannst aber auch einfach den Unlock beantragen, die paar Tage warten und dann unlocken, die normale Rom über Fastboot Flaschen und den Bootloader wieder schließen. Wenn du Hilfe brauchst, wir helfen dir gerne. Ist nicht sehr kompliziert. Habe schon einigen mit Vodafone oder Orange Branding geholfen.

  • Du kannst aber auch einfach den Unlock beantragen, die paar Tage warten und dann unlocken, die normale Rom über Fastboot Flaschen und den Bootloader wieder schließen. Wenn du Hilfe brauchst, wir helfen dir gerne. Ist nicht sehr kompliziert. Habe schon einigen mit Vodafone oder Orange Branding geholfen.

    Kann man machen würde ich aber nicht als erste Wahl bezeichnen, wen ich das gerät von einem Deutschen Shop habe ist Umtauschen wohl einfacher. Nicht jeder will sich damit belasten und der eine von Tausend wo es schiefgeht.

  • Thunder das ist ganz lieb :)

    Hab ich auch schon öfter bei meinen ersten Xiaomi Geräten gemacht, aber ist halt volle Garantie drauf, ich bekomme mein Geld zurück und es gibt n neues :) einrichten muss ich es sowieso neu, egal wie :)


    Vielleicht wird es nun doch das mi10pro oder oneplus7T - Beim MI10 fehlt leider ja noch das MultiRom ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!