Yeelight im Flur - 2 Lampen auf gleichem Stromkreis bzw zwei Schalter

  • Moin!


    Heute wollte ich zwei Lampen in meinem Flur installieren.

    Die Lampen werden auch beide soweit erkannt und die Installation ist kein Problem. Nur wenn ich eine Lampe installiert habe und danach die andere installiert habe findet er die zu erst installierte nicht mehr.

    Ich denke mal das, dass mit den zwei Schaltern im Flur zusammenhängt. Ein Schalter ist im Wohnungseingang und einer ist hinten im Flur. Mit beiden Schaltern kann ich das Licht ein und wieder aus schalten. Jedoch ist immer eine Lampe offline wenn ich einen Schalter betätige. Egal welche Kombination - eine Lampe wird immer nicht angezeigt.

    Ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich erklärt und irgendjemand weiß Rat.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit dem Problem helfen kann.


    Grüße Nils

  • Da müsste man mal testen beide Lampen mal an einen Kreis hängen ohne 2ten Schalter vielleicht bewirkt die Verkabelung einen reset ? Und wen man das Ausgeschlossen hat kann man noch schauen ob es nicht an Software liegt. Aber erst muss ein Hardware Fehler sicher ausgeschlossen sei.

  • Mmmmh ... also, das klingt für mich nach einer klassischen Kreuzschaltung.

    Das dürfte überhaupt garnix mit dem Problem zu tun haben.


    Hast Du denn mal etwas gewartet nach dem Anschalten?


    Meine Yeelight braucht manchmal fast ne Minute bis sie ordentlich im WLAN angemeldet ist.


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!