Kameraeinstellungen nicht anwählbar

  • Hallo,


    ich habe seit ca 2-3 Wochen das Problem, dass wenn ich die Kameraapp öffne und Fotos machen will (dies funktioniert einwandfrei) ich keinerlei der oben aufgeführten gadgets andrücken kann. Also ich kann nicht auf HDR oder das Blitzlicht Symbol drücken bzw. es passiert einfach bei keinem von denen oben etwas (dies gilt für alle Modi von Video über Foto bis zu Panorama und Pro).
    Ist das eine Einstellungsfrage, habe ich mich irgendwann ausversehen verdrückt ? Ich finde nix dazu und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.


    [edit] es handelt sich um das Mi 9t Pro und die Blitzlichtfunktion außerhalb der Kameraapp zum leuchten usw funktioniert tadellos]


    Mit freundlichen Grüßen

    Lazy

  • Hallo Versuchen wir es mal ganz soft Einstellungen - Apps - und dann einmal

    System-App-Einstellungen - Kamera und da ganz unten Standardeinstellungen Wiederherstellen sollte das nicht wirken dann


    Einstellungen - Apps - Apps verwalten - oben auf die 3 Punkte ( Systemdienste Einblenden ) dann zur Kamera App - Beenden Erzwingen - Alle Daten Löschen


    Dann erst mal Handy neustarten


    Danach unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Kamera erst mal der Kamera wieder alle rechte geben

    Autostart und alle App Berechtigungen


    Danach mal testen ob es geht

  • Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort,


    leider hat keiner der beiden Wege zum gewünschten Erfolg geführt. Die Gadgets oben lassen sich immernoch in keinem Modus benutzen.


    Noch eine andere Idee eventuell ? es ist wirklich schade Abends keinerlei Fotos mehr machen zu können beispielsweise


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja dann bleibt die Harte Methode das letzte Update nochmal einspielen und Zurücksetzen.



    Gerät Zurücksetzen Einstellungen - Mein Gerät - Sichern Wiederherstellen - Alle daten Löschen ( Auslieferungszustand ) hilft das nicht dann

    Einstellungen - Mein Gerät - System Update - Oben auf die 3 Punkte - Letztes Updatepaket herunterladen und Installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!