Android 10 zu Android 9 // Downgrade

  • Hallo!


    Insgesamt bin ich mit Andoid 10 unzufriedener als mit 9.

    Schon hier im Forum beschriebene Bugs zum REDMI NOTE 8 PRO nerven derartig stark, dass ich gerne wieder auf Android 9 downgraden würde. Aus sicherheitstechnischer Sicht wohl quatsch, aber es ist auch Quatsch ein total verbuggtes OS rauszuhauen.

    1. Bluetooth Probleme beim Autoradio (Kein Empfang, trotz Empfang //Audio wird nicht übertragen // etc ) - unter Android 9 lief es perfekt.

    2 . Zuletzt aufgenommen Fotos werden in der Kamera App (unten links) nicht mehr angezeigt (nur letztaufgenommene Videos). Die "Fotos"-App muss die Bider erst ca. 1 Minute "verarbeiten" bevor man sie ansehen kann.


    Ist es möglich wieder auf Android 9 zu gehen oder habe ich bzw. wir jetzt erstmal den Salat?


    Grüße
    Christian

  • Leb erst mal damit das wird wohl bald gefixt wen in China wieder Normal gearbeitet wird. Oder du fängst an zu Unlocken eine Custom rom auf Android 9 Basis zu Flashen und so weiter

  • Okay... Ich gehe mal davon aus, dass in China erstmal länger nicht richtig gearbeitet wird...

    Und angesichts der Globalen Situation ist es auch erstmal nicht sooo wichtig. Nur nervig, dass ein eigentlich super funktionierendes Android 9 gegen ein schlecht Laufendes 10 getauscht wird...

    Mal sehen.

    Bis dahin, bleibt möglichst lange gesund und alles Gute euch!