Kein Update auf 11.0.3.0 möglich

  • Hallo,


    aktuell läuft auf meinem MI 8 mit Android 9 (PEAMIHG), jedoch würde ich gerne auf die aktuellste Android 10 Version (QEAMIXM) gehen. Jedoch sagt mir der MIUI Updater, dass es keine neue Version gibt. Also habe ich versucht, mittels der Funktion "Updatepaket auswählen", dieses manuell aufzuspielen. Jedoch wird mir verweigert dies zu tun mit dem Verweis auf meinen "network carrier", der mir eine entsprechende Version bereitstellen muss. Nun frage ich mich, warum das denn sein soll, wenn meine Partnerin exakt das gleiche Gerät (über eBay-Kleinanzeigen) gekauft hat, wobei das Android 10 schon aufgespielt war. Wir haben den gleichen Anbieter (PremiumSIM - O²) und das Gerät funktioniert ja dennoch. Welche Möglichkeiten (ohne eine Neuinstallation) habe ich denn noch auf die neue Version zu aktualisieren?


    LG

  • Wo wurde das Gerät bezogen? original od. gebraucht?

    Wurde der Bootloader entsperrt?


    ohne Neuinstallation kann man einfach nur abwarten. Normalerweise sollte die Funktion "Update manuell installieren" od. "Updatepaket auswählen", gar nicht aufgeführt sein in einer original Global Stable MIUI ROM.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich würde sagen, da ist ein Provider Rom (Vodafone?) drauf. => https://forum.xda-developers.c…help/peamihg-rom-t4005559

    Gab es glaube m.W. in Österreich. Hatte da schon mal was von einem anderen User gelesen.

    Dafür sprechen auch die Buchstaben HG im Rom Namen. Auf der Original Rom Download Seite wirst du für kein Telefon ein Rom mit HG zum Schluss finden.


    Da bleibt dann nur den Bootloader zu entsperren und auf ein anderes Rom (EU oder MI) per MiFlash (Fastboot) zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!