Ich klebe im Update fest

  • Ich hoffe mir kann wer helfen.
    Ich habe ein Xiomi mi 8 lite und wollte heztre ein Systeupdate ausführen.

    Problem 1 ist, das er beim Update irgend wie hängengeblieben ist.
    Smartphone versucht sich zu installieren, und ist in diesen Modus 30-35 Minuten, dann kommt dieses Menu mit der Auswahl.


    Mit diegital Kamera geknipst.


    Problem ist, ich weis nicht was passiert, wenn ich das 2. mit Wipe Date anklicke.

    Einen Mi Account habe ich nicht. Den da müßte ich das Smartphone an den Rechner anschließen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das das Smartphone wieder richtig hoch fährt, oder muß ich von der Xiomi Seite mir was auf das Smartphone schieben, damit es wieder funktioniert?


    Hatte auf ner Seite gelesen (war ein Samsung) das man 7 mal booten muß, damit das Gerät wieder auf die alte Version geht.
    Wie mache ich das genau?
    Weil Power und Leise Taste gedrückt, bricht den reboot vorgang oder so ab.
    Ich würde mich echt über Eure Hilfe freuen.

  • Puh schwer zu sagen könnte es sein das du das gerät mit einer Custom Rom gekauft hast ? Sieht im ersten Moment so aus als hätte da jemand was verändert.


    Eigentlich kommst du da wohl nur raus mit einem Wipe Data dann müsste das Original Rom vor dem Update wieder Booten allerdings sind dann alle Daten weg.


    Leise und Power bringt dich Normalerweise in den Fastboot Mode aber das dürfte hier eh nicht Funktionieren oder dir weiter helfen.


    Im Moment bleibt wohl nur Wipe data und hoffen das dein Handy wieder anspringt und danach müsste man schauen was da Verändert wurde. Man kann nur Hoffen das handy war nie mit einem Mi Konto verknüpft das könnte sonst neue Probleme geben

  • So, ich hab es hinbekommen.
    Tip kam von jemanden ausm Telegramm mit dieser Seite hier.
    https://www.hardreset.info/de/…/xiaomi/xiaomi-mi-8-lite/

    Wie du schon beschrieben hast, mußte ich in die Whipe Data rein, dann das Gerät neu starten.
    Ich habe nun auf den Gerät Android 10, mußte aber Apps und Einstellungen wie vorher wieder herstellen.
    Anrufliste war aufm Gerät noch vorhanden, SMS waren gelöscht.

    Ich vermute mal, das beim Installieren der neuen Version Android 10 auf die alte Android 9 Version Datenpackete nicht richtig gelöscht oder überschrieben wurden, so das der beim Booten oder Rebooten immer festgeklebt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!