Wlan Verbindung nicht möglich

  • Hallo :) Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bin schon ratlos :(


    Ich habe folgendes Problem: Mein Xiaomi Mi 9 SE hat gestern ein Systemupdate gemacht (MIUI Version 11.0.2.0) und seither kann ich mich in der Arbeit nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe soeben mit jemanden von der Helpline telefoniert und dieser gab mir Anweisungen wie ich mich verbinden soll. Jedoch schlägt jeglicher Versuch fehl. Es steht immer "Verbinden..." dann kommt "gespeichert" und das wars. Bei einem freien WLAN Zugang (welches ich jedoch nicht überall verwenden kann, deshalb bräuchte ich das gesperrte (wo man sich mit Namen und Passwort anmelden muss)) kommt zuerst "Verbinden...", dann "gespeichert" und anschließend "verbunden".

    Der Herr meinte ich muss beim "CA-Zertifikat" von "auswählen" auf "nicht validieren" klicken, aber kaum hab ich dies getan kommt eine rote Meldung "kein Zertifikat angegeben. Es wird keine private Verbindung hergestellt.". auch wenn ich dies so lasse und mich Verbinde (was fehl schlägt) und anschließend in den Einstellungen nochmals nachschaue bin ich wieder bei der Einstellung beim "CA-Zertifikat" auf "auswählen".


    Hat jemand bitte einen Rat was ich tun kann? Danke vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!