Kann mich nach Update nicht mehr anmelden - PIN und PUK

  • Hallo liebes Forum, ich bin schon etwas älter, habe von Smartphones also keine Ahnung und bitte daher um Nachsicht....

    Heute morgen kam ein neues Update mit erforderlichen Neustart.

    Ich gab zum ersten Mal meinen PIN ein - ohne Erfolg, nach mehreren Eingaben wurde dieser gesperrt, also die PUK eingegeben und versucht eine neue PIN

    zu generieren, was nicht funktioniert, da # und * als Option fehlten, ich bin also im Sperrbildschirm wie ich nach einiger Recherche bemerkte.

    Ich melde mich normalerweise über eine vierstellige Zahlenkombination an, die mir bekannt ist.

    Derzeit habe ich die Meldung: Falscher SIM-PUK

    Gebe ich die PUK ein, soll ich dann eine neue PIN anlegen, was nicht funktionieren kann, da ich ja im Sperrbildschirm fest hänge.

    Tippe ich die die vorherige vierstellige Zahlenkombi ein erscheint nur falscher PUK.....

    WhatsApp Meldungen kommen noch rein, kann sie mir nur nicht ansehen.

    Was muss ich wann tun, um den Bildschirm zu entsperren ?

  • Ich hab da nur ein altes Iphone 4, gibt´s da keine Probleme mit Android und IOs ?

    Die SIM Karte passt nicht in´s Iphone - zu klein.

    Habe die PIN Abfrage deaktiviert, nachdem ich die SIM Karte rauszog. Es wird nach wie vor nach einer PUK gefragt im Sperrbildschirm...

  • Seltsam eigentlich kommt nach dem Neustart keine Pin Abfrage nur die Geräte Pin wen vergeben. Die Sim Pin gibt man nur einmalig ein bei Xiaomi danach chackt das handy selbst ob eine andere Sim eingelegt ist und fragt nur dann nach der Sim Pin

  • Könntest du mal ein Bild hochladen, vielleicht hilft das hier den Leuten weiter.

    Kann leider kein Bild davon machen.

    Man sieht ein SIM Karten Symbol darin steht "2".

    Darunter ein Fließtext: "Falscher SIM-PUK, du hast 5 verbleibende Versuche, bevor die SIM-Karte dauerhaft unbrauchbar wird."

    Darunter ein Eingabefeld und ein Haken.

    Darunter der Nummern Block.

    Seltsam eigentlich kommt nach dem Neustart keine Pin Abfrage nur die Geräte Pin wen vergeben. Die Sim Pin gibt man nur einmalig ein bei Xiaomi danach chackt das handy selbst ob eine andere Sim eingelegt ist und fragt nur dann nach der Sim Pin

    Darin liegt wohl der Fehler, ich verwechselte die SIM-PIN mit der Geräte PIN. Die SIM-PIN musste ich erst frei rubbeln, da ich sie noch nie brauchte. Ich holte mir damals eine identische SIM Karte vom Telekom Shop, da meine alte sich nicht in das Redmi einsetzen lies. Dann dreimal statt der Geräte die SIM PIN eingegeben und die Karte war gesperrt. Mit der PUK komme ich nicht weiter, da die * und # fehlen.

    Muss ich jetzt die Werkseinstellung aktivieren, wenn ja wie ?

    Kann ich über das Backup die Fotos retten, wenn ja wie ?

    Wie gesagt und wie man sieht, ich kenne mich null aus. Danke schon mal.

  • Hm mal versucht das gerät, ohne Sim Karte zu starten ? Also sim Karten raus, gerät starten dan könnte man zumindest die Daten Sichern. Was du mit der Sim Veranstaltet hast kann hier keiner nachvollziehen die wirst du wohl vom Provider ersetzen lassen müssen. Mit einer neuen Sim Karte wo du auch den korrekten Pin eingibst und die korrekte Geräte Pin / Passwort dürfte das Handy wieder ganz normal Funktionieren. Außer du hast an noch was gedreht aber das ist für uns hier einfach nicht nachvollziehbar. Also am besten Provider anrufen neue Sim Karte anfordern den Papierkram sortieren damit da nicht Pins durcheinander kommen, dann neue Karte ins Gerät und alles läuft

  • OK, dann ist es so. Ich muss also nach einem Update lediglich die Geräte PIN (ist das die Zahlenkombi mit der ich täglich den Sperrbildschirm entsperre ?) eingeben und nicht die SIM PIN.

    Ich befürchte halt, dass ich den Sperrbildschirm nicht überwinden kann, deshalb die Frage nach den Werkseinstellungen.

  • OK, dann ist es so. Ich muss also nach einem Update lediglich die Geräte PIN (ist das die Zahlenkombi mit der ich täglich den Sperrbildschirm entsperre ?) eingeben und nicht die SIM PIN.

    Ich befürchte halt, dass ich den Sperrbildschirm nicht überwinden kann, deshalb die Frage nach den Werkseinstellungen.

    Richtig eigentlich kommt nur die Frage nach der Geräte Pin also teste das doch mal Fix Sim Karten raus Gerät starten Geräte PIN Eingeben schauen was Passiert, kann ja nix Kaputt gehen. Und ein Zurücksetzen entfernt auch nicht die Geräte PIN wäre ja schön dumm jemand klaut mein Handy setzt es zurück und kann machen was er will

  • SIM Karte habe ich nun raus, unter dem Punkt "Passwörter & Sicherheit" ist "Passwort", "Entsperren per Fingerabdruck" und "Gesichtsentsperrung" jetzt auf "Aus", d.h. ich muss nur zweimal

    auf das Display tippen und der gewohnte Bildschirm erscheint.

    Stecke ich die SIM Karte wieder rein steht da: SIM ist jetzt deaktiviert. PUK eingeben, um fortzufahren. Du hast 4 verbleibende Versuche, bevor die SIM-Karte dauerhaft unbrauchbar wird.

    Da ich im Sperrbildschirm bin, nur ein Nummern Block ist zu sehen, kann ich das hier --> **05*PUK*neue PIN*neue PIN# nicht eingeben. Mit PIN ist hier hoffentlich die SIM PIN gemeint. Muss ich die beim Provider anfordern oder kann ich mir eine ausdenken. Ernsthaft, ich will euch nicht veräppeln, hab halt keine Ahnung von sowas, arbeite in der Pflege und bin

    zu Coronazeiten auf mein Smartphone angewiesen.

  • Nochmal melde dich bei deinem Provider lass dir eine neue Sim Karte zuschicken und gut. Der Rest vom Gerät Funktioniert ja wohl einwandfrei. Was den rest angeht nochmal es war keiner von uns dabei es ist Unmöglich genau zu sagen was du gemacht hast und was mit der Sim Karte ist !. Also lass dir eine neue Sim Karte mit einer neuen Pin zuschicken dann klappt das. Einfach was ausdenken geht nicht und die PIN hast auch nur du die kann dir auch der Provider nicht sagen.


    Danach neue Sim Karte rein Pin einmal eingeben und sich merken was gefragt wird vom Handy, du bist nicht der erst und sicher auch nicht der letzte dem wir da durch Helfen. Und die Probleme sind auch immer die selben. Es wird nicht richtig gelesen was auf dem Display steht , Unterlagen sind nicht da , Verlegt oder es gibt 20 von Handys und Sim Karten aus dem letzten Jahrhundert und Unterlagen wo keiner durchblickt.


    Wen sowas wie Pin sei es Handy oder Sim nicht klappen rühig durchatmen 2 Minuten warten nochmal lesen was ist gefragt. dann klappt das !! 10 mal im Affekt rum drücken na ja was da raus kommt weisst du ja jetzt

  • Hallo, die Anweisung lautet: "Neue PIN eingeben".


    Lösung gefunden: Ein Anruf bei der Telekom ergab, dass ich den falschen PUK ausgehändigt bekam, beim Erhalt meiner SIM Karte. Auch sowas gibt´s.

    Vielen Dank an euch alle ! Bis bald.

  • Danke für den Tipp ! Habe bereits alles ausgeschaltet.

    Also lass dir eine neue Sim Karte mit einer neuen Pin zuschicken dann klappt das. Einfach was ausdenken geht nicht

    Nachdem ich von der Telekom Hotline die richtige PUK bekam, konnte ich eine frei ausgedachte PIN verwenden, zweimal bestätigen und ich kam automatisch auf meinen normalen Bildschirm, ohne dem # und * Zeugs.

  • Hallo ich hatte das gleiche Problem und auch schon 5 Mal falsch meine richtige PUK und alte SIM eingegeben ! Könnte mit Zweithandy auf Telefonanbieter (Congstar ) mich einwählen mit E-Mail und Telefonnummer des Handys und dort waren neue SIM und Puks nicht die die auf der Sim standen ! Vielleicht bei dir genauso ! Habe vor paar Tagen noch mit den alten Daten frei bekommen und jetzt hatte ich einfach neue ,vwsrum weiß ich auch nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!