Redmi 4 boot loop trotz erfolgreichem flashen

  • Hi Zusammen,

    sitze nun seit zwei Abenden an dem Problem..


    Ich habe folgende Ausstattung

    - Redmi Note 4 (aus dem Gerät via fastboot ausgelesen: "prada")

    - MiFlash 2016.08.30

    - Image: prada_global_images_V10.2.2.0.MCEMIXM_20190508.0000.00_6.0_global


    ich komme in den EDL Modus, kann das o.g. image flashen, in den Log erscheinen keinerlei Fehler.

    Am Ende des Flashvorgang erhalte ich ein ERFOLGREICH.


    Starte ich nun das Gerät neu, komme ich immer in den Recovery (am PC erkennt der den SIDELOAD MODE).

    ich kann auch jederzeit zu FASTBOOT wechseln bzw. wieder zurück. Aber das System will einfach nicht starten - ich komme mir total unbeholfen vor..


    Ihr habt sicher etwas mehr Erfahrung mit dem Gerät.


    Achja - noch ein Problem:

    - Gerät ist mit einer MIUI-ID gekoppelt, auf die ich keinen Zugriff/keinerlei informationen zu habe (der junge mann -eigentlicher Besitzer- weiss nicht, was er eingerichtet hat...)

    - folglich kann ich auch kein MIUI-Unlock des bootloaders durchführen

    - folglich kann auch kein twrp und magisk installieren


    ...schwierig ;(

  • ich bin weiter am recherchieren und sehe nun auch noch einen Fehler, habe gerade über IMEI VERIFY nachgesehen, was er mir liefert.


    Ergebnis ist:

    Redmi 4 Full Netcom Edition 2 GB RAM Dunkelgrau


    Habe folgende Fehler nun gesehen:

    1) das ist nur ein Redmi 4 (ohne Note)

    2) das ist kein Global Image (sondern eins von Netcom)


    @Mod: könntest du bitte den Thread verschieben in das Redmi 4 Unterforum? Da wäre ich dankbar..

  • Doch, wenn es sich um ein Netcom Branding Rom handelte, was im Auslieferungszustand drauf war?

    Solltest du auch genau das flashen! Erst danach kann man den Bootloader öffnen.

    Aber, siehe letzten Absatz.


    Aber was ich nicht verstehe, dein Bootloader ist geschlossen? Dann kann der Fastboot Flash per MiFlash eigentlich gar nicht funzen.

    Auch das wird normalerweise mit dem geschlossenen Bootloader verhindert!


    Und ganz zum Schluss! Sollte es dir gelingen, doch irgendein Stock Rom zum laufen zu bringen?

    Dann wirst du das Telefon nicht bedienen können. Da du keine Daten vom dem Mi Account hast, an den das Telefon gekoppelt ist.

    So kannst du das Telefon nicht Einrichten und folglich ist auch eine Entsperrung des Bootloaders nicht möglich.

    M.E. hast du einen schönen Briefbeschwerer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!