Mi Home App und Yeelight App Probleme mit doppelten Geräten bei Google Home.

  • Hallo,


    ich habe mehrere Lampen und Staubsauger teilweise von Yeelight, teilweise von Mi.

    In der Yeelight App werden natürlich nur die Yeelight Lampen angezeigt, in der Mi Home App werden diese nicht angezeigt.

    Wenn ich jetzt aber bei Google Home die Accounts einbinde um die Geräte zu steuern sind die diese doppelt vorhanden.

    Leider kann ich weder bei Google Home ein einzelnes Gerät rausschmeißen, noch bei der Mi Home App (dort sehe ich die Lampem ja noch nich mal)

    und wenn ich die Lampen in der Yeelight App lösche verschwinden diese auch jeweils bei Google Home.

    Ich brauche aber beide App Verknüpfungen in Google Home weil sonst jeweils Geräte fehlen.

    So ist es kein Zustand wenn alle Google Sprachmitteilungen zu den Geräten doppelt kommen.


    Ich hoffe es gibt eine Lösung.


    Danke!

  • Auch wenn das Thema schon bisschen älter ist, wollte ich den thread mal hochpushen. Ich hab nämlich das gleiche Problem. Sowohl beim Xiaomi roborock, als auch bei den yeelight Lampen.

    Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Geräte mal auf zwei verschiedenen Servern eingerichtet wurden (China und Europa). Zu einer Lösung führte der Gedanke bisher noch nicht.

    Kann jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!