Zweitprofil/Second space

  • Hallo,

    Ich habe ein Redmi 4x und nutze das Zweitprofil hauptsächlich für WhatsApp und habe dort auch nur WhatsApp—Kontakte gespeichert. Angeblich soll das zweite Profil ja komplett unabhängig vom ersten sein und keinerlei Daten mit diesem austauschen, es sei denn ich nutze die Funktion „Daten verschieben“ im Zweitprofil..oder?
    1. Da irritiert es irritiert mich, dass im Zweitprofil trotzdem alle Nummern aus der Anrufliste aus dem Erstprofil angezeigt werden (wenn auch ohne die im Erstprofil dazu gespeicherten Kontakt—Namen). Ich habe schon mehrfach versucht das zu unterbinden, kriege es aber nicht hin. Weiß jemand wie das geht?

    2. Wenn ich die Funktion „Daten verschieben“ nutze, bspw. Fotos, dann werden mitunter alle Fotos verschoben, obwohl ich nur einige ausgewählt habe, und sogar zukünftige Fotos tauchen danach im Zweitprofil auf. Gleiches gilt für Kontakte. Wenn ich diese dann lösche, sind sie auch im Erstprofil gelöscht. Manchmal funktioniert Daten verschieben irgendwie auch von vornherein nicht, dann ist alles weg. Habe auf die Art schon alle meine Kontakte und Fotos „gelöscht“.

    Hilfe?!

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!