Nach System-Update Probleme mit Fotos

  • Hallo. Ich habe seit dem System-Update ziemliche Probleme mit dem Foto verwalten. Ich nutze die Google Foto Programme zum Averwalten meiner Fotos. Ich habe mir zwar auch die Mit Cloud eingerichtet aber die Sync abgebrochen und nutze diese nicht. Wenn ich fotografiere dauert es ewig, bis das Bild bei der Kamera unten links angezeigt wird. Nach einiger Zeit wird es im Foto Programm von Xioami angezeigt. Und dann würde es bis dato immer mit Google Fotos synchronisiert. Das passiert aber gar nicht mehr. Ich muss quasi auf das vorinstallierte Fotoprogramm u es von dort aus manuell in Google Fotos hochladen. Total umständlich und auch nicht wirklich praktikabel. Ich kenne mich noch nicht so gut aus und würde mich sehr über Hilfe freuen ☺️ VG Susi

  • Ach so genau. Wenn ich einen Screenshot mache bzw über Whats App Bilder bekomme sind diese sofort in Google Fotos sichtbar und auch im Vorinstallierten Fotoprogramm des Handys 🤷

  • Versuch mal erst die Google Foto App zu Deinstallieren

    Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Google Foto ( Müsste so Heißen ? ich nutze die nicht ) Daten Löschen - Deinstalliren

    Dann Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera - Daten Löschen


    Handy Ausschalten 1 Minute warten Handy starten

    Dann Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera - App Berechtigungen - Alles erlauben


    und jetzt erst mal schauen ob in der Kamera die Gemachten Bilder wieder direkt angezeigt werden ?


    Wen das Klappt die Google Foto App Neu Installieren und der auch alle rechte geben

  • Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab alles so gemacht. Das Foto wird noch immer nicht angezeigt im Kamera Modus. Ist nach wie vor eins von gestern Abend. Aber das neu geschossene Foto ist schneller im Fotoprogramm. Google Fotos lade ich dann jetzt trotzdem Mal testweise wieder runter.

  • Also Google Fotos hat die neuen Fotos aus dem vorinstallierten Programm nicht abgerufen. Kann es sein dass das irgendwie an der deaktivierten Miu Cloud liegt? Kann ich die irgendwie wieder löschen?

  • Die MiCloud ist in das MIUI System fest verankert,das kann man nicht deinstallieren. Geh mal in den Rechteoptionen die Berichtigungen für die Google Foto App durch, evtl. wird da etwas blockiert. Zusätzlich würde ich unter Google auch nochmal genau nachschauen, wie dort deine Rechte bezüglich Fotos und dem synchronisieren dort eingestellt sind. Bei wird alles bei Google Fotos hochgeladen parallel zur MiCloud.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Da kann ich aber leider nichts finden in den Berechtigung en. Mit deinstallieren der Mi Cloud meinte ich eigentlich das ich die Synchronisation ausgestellt habe. Bei Google hingegen ist Back Up & Sync aktiviert. Berechtigungen sind alle erteilt. Und wenn ich Fotos in Whats App bekomme sind sie auch direkt in der Cloud drin. Wenn ich da die Berechtigung vergleiche kann ich keinen Unterschied finden. Oh Mann das ärgert mich wirklich total. 😒

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!