Nach System-Update Probleme mit Fotos

  • Hallo. Ich habe seit dem System-Update ziemliche Probleme mit dem Foto verwalten. Ich nutze die Google Foto Programme zum Averwalten meiner Fotos. Ich habe mir zwar auch die Mit Cloud eingerichtet aber die Sync abgebrochen und nutze diese nicht. Wenn ich fotografiere dauert es ewig, bis das Bild bei der Kamera unten links angezeigt wird. Nach einiger Zeit wird es im Foto Programm von Xioami angezeigt. Und dann würde es bis dato immer mit Google Fotos synchronisiert. Das passiert aber gar nicht mehr. Ich muss quasi auf das vorinstallierte Fotoprogramm u es von dort aus manuell in Google Fotos hochladen. Total umständlich und auch nicht wirklich praktikabel. Ich kenne mich noch nicht so gut aus und würde mich sehr über Hilfe freuen ☺️ VG Susi

  • Ach so genau. Wenn ich einen Screenshot mache bzw über Whats App Bilder bekomme sind diese sofort in Google Fotos sichtbar und auch im Vorinstallierten Fotoprogramm des Handys 🤷

  • Versuch mal erst die Google Foto App zu Deinstallieren

    Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Google Foto ( Müsste so Heißen ? ich nutze die nicht ) Daten Löschen - Deinstalliren

    Dann Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera - Daten Löschen


    Handy Ausschalten 1 Minute warten Handy starten

    Dann Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera - App Berechtigungen - Alles erlauben


    und jetzt erst mal schauen ob in der Kamera die Gemachten Bilder wieder direkt angezeigt werden ?


    Wen das Klappt die Google Foto App Neu Installieren und der auch alle rechte geben

  • Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab alles so gemacht. Das Foto wird noch immer nicht angezeigt im Kamera Modus. Ist nach wie vor eins von gestern Abend. Aber das neu geschossene Foto ist schneller im Fotoprogramm. Google Fotos lade ich dann jetzt trotzdem Mal testweise wieder runter.