Flugverbotszonen in der Mi Drone App

  • Hallo, ich hoffe hier liest noch jemand mit :)
    Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen eine Xiaomi 4K Drohne gekauft. Da es die App ja nicht mehr im Playstore gibt, habe ich sie mir bei Apkpure herunter geladen und dann mit schrecken gesehen, dass der Ort in dem ich wohne eine komplette Flugverbotszone ist.

    Direkt hinter meinem Haus ist eine sehr große Wiese, die ein beliebter "Drohnenflughafen" ist. Auch ich lasse hier meine Hubsan und meine alte DJI starten.


    Das Problem: Um jeden popeligen Flugplatz gibt es in der Xiaomi App einen 5km Radius. Der Flughafen München hat den selben Radius wie eine popelige Landebahn für Segelflieger.

    Mein Ort liegt in so einem Radius. Um einen Flugplatz, der seit 2009 stillgelegt ist. Die Startbahn ist heute eine Umgehungsstraße.
    Auf der DJI Karte ist dieser ehemalige Flugplatz auch gesperrt, aber tatsächlich nur das Gelände des Flugplatzes, ohne jeglichen Radius, man kann also bis zum Zaun fliegen.

    Ich will gar nicht in die Nähe von dem Flugfeld (das ja gar keines mehr ist) fliegen, sondern in die genau entgegengesetzte Richtung.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu umgehen? FIMI habe ich bereits angeschrieben, die haben geantwortet wir supporten die Drohne und die App nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!