Baseband LG Optimus Speed

  • Hallo erstmal,
    bin neu im Forum deswegen verzeiht mir Fehler falls vorhanden, danke :D


    Habe Miui 1.11.25 drauf (nebensache), und momentan baseband 622 mit passender RIL drauf.. sprachqualität ist allerdings nicht das wahre und ebenso kommts mir so vor als ob der Akku nicht solange hält wie ursprünglich mit der Standart BB [ka welche das war =( ]
    Wie dem auch sei ich wollte fragen: gibts es irgendwo eine art Liste in der steht welche vor und nachteile welche BB + RIL Kombination bringt? habe leider nix gefunden, auch nicht bei xda.
    Und zum 2.: ich habe Waldi's tipp gesehen und wollte die kombi der 502bb + 725ril ausprobieren.. allerdings schickt mich der Link zu einer Baseband, die laut Dateinamen für das LGSU660(AT) ist... irgendwas falsch daran oder muss das so? :D
    bedanke mich schonmal für jegliche Antworten :)


    cheers,
    Jaxzon

  • Ich empfehle weiterhin die kombo aus meiner signatur :)


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • es gibt einen 1930mAh akku ich such denn ganze zeit der soll gut sein ....

    ich rate dir aber zum normalen akku

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Ich glaube mein Fehler hatte nichts mit dem Baseband zu tun. Ich konnte den Verbindungsverlust reproduzierbar durch Einschalten des WLANs provozieren. (Siehe BUG 351)


    Als Workaround funktionierte es, vor dem Einschalten des WLANs die "Daten" zu deaktivieren.


    Interessanterweise habe ich das Problem seit 1.12.2 scheinbar nicht mehr, obwohl ich es den kompletten Sonntag öfter mit WLAN an/aus genervt habe. Im Changelog läßt sich jetzt nichts herauslesen, was zur Behebung meines Fehlers paßt.


    Also seit Samstag Abend kein Verbindungsabbruch mehr mit BB/RIL 10D. Hoffentlich bleibt das so. :D

  • Wie sieht's aus, immer noch alles ok?

    Also bis jetzt (Donnerstag) keine Abbrüche mehr. Und ich wechsle mehrmals täglich ins WLAN. Was mir noch auffällt: bei 1.11.25 blieb das Datensymbol (h oder g) beim Umschalten ins WLAN in der Statusleiste. Seit 1.12.2 veschwindet es dort.

  • Welche baseband und RIL würdet ihr denn empfehlen bei o2 ??


    Ich habe die Baseband vom 23.08.2011 probiert und vom 25.07.2011 und bin mit beiden unzufrieden.
    Und ich weiß auch nicht genau welche RIL ich dafür verwenden soll, von 0725 gibt es zB ~10 verschiedene...
    Ich nutze zwar GetRIL, aber auch da gibt es verschiedene für 0725... habe zwar eine die laut dem Tool passt, aber die Akkulaufzeit ist echt blöd.
    Habe den PowerSwift Kernel und das Profil Powersaving aktiv und dazu untertaktet auf 216-816 Mhz.
    Der Akku hält nicht länger als 24h, und habe schon alles aus gemacht...
    menno

  • Moin,


    also ich benutze seit geraumer Zeit die BB-824-v20f und die passende Ril V20F-824...
    Der Empfang ist wirklich sehr gut obwohl ich im Grenzbereich vom Epfangsgebiet wohne...
    Hatte mit den anderen BB immer Netzverlust bzw kein Netz sobald ich den Raum gewechselt habe.
    Habe alle äteren BB getestet, dieser läuft für mich am Besten.
    Get Ril kannste vergessen, habe auch alle möglichen Kombis durch, brachte alles nix... Vom Hersteller passend ausgelieferte BB-Ril Kombis werden sogar als inkompatibel angezeigt, aber egal. Kann ja jeder machen wie er möchte.


    Zum hohen Akkuverbrauch würde ich dir einen anderen Kernel empfehlen ich benutze mom den Kang 131012012 .... min. 36 bei dauerhaft Wifi on...
    Mit dem Energy-safer Kernel ging noch mehr der war mir aber zu langsam...
    Gruß

  • Nein leider nicht möglich eine Änderung der Baseband hat immer ein WIpe nach sich ABER es gibt ne Lösung:


    Mach mich Recovery backup - änder dann die Baseband - Spiele backup über Recovery wieder ein.

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Nein leider nicht möglich eine Änderung der Baseband hat immer ein WIpe nach sich ABER es gibt ne Lösung:


    Mach mich Recovery backup - änder dann die Baseband - Spiele backup über Recovery wieder ein.

    ok, ich war der Meinung, wenn ich das Backup mache, wird auch die Baseband mit gesichert und beim restore die alte Baseband wieder mit zurück

  • Ja ein weit verbreiteter glaube aber denn ist nicht so ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Ja ein weit verbreiteter glaube aber denn ist nicht so ^^

    hat tatsächlich alles so geklappt, wie Du gesagt hast, nun mal abwarten, ob sich was ändert..... hoffe, das der Akku dadurch länger hält, hab den originalen erstmal testweise wieder drin, da der 3500 mah doch ein büschn dick ist und das Cellphone dadurch doch etwas schrottig aussieht.


    Werde wohl mal die Tage den 2450 mah suchen, der aber echte 2450 mah bietet und nicht der fake, den du gezeigt hast

  • kleine Anmerkung habe ich noch zu der Baseband und Ril....


    mir ist eben aufgefallen, das nach dem einspielen der Baseband, der RIL und danach das Backup, kein GPS-Satfix mehr stattfindet oder auch erst nach sehr sehr langer Zeit!
    Da ich darauf keinen Nerv hatte, habe ich nochmal den Google-GPS-Fix drübergeflasht ohne Dalvik Cache wipe und siehe da: Satfix wieder in 2-3 sekunden!


    Vielleich hilft es ja jemandem!


    Gruß Beule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!