WhatsApp Adressen nicht bearbeitbar in Mi Note 8

  • Moin Moin,


    mein Sohnemann hat ein Mi Note 8. Dort wurden 5 Adressen Händisch eingetragen (Google ist da ja das Standard Adressbuch). Diese kann man editieren.

    Von seinem alten Handy hatten wir WhatsApp mit übertragen.


    Alle Adressen dort sieht man auch unter Kontakte wenn man alle anwählt.

    Leider kann man diese aber nicht bearbeiten.


    Es gibt also quasi Adressen die im Googel Adressbuch stehen und Adressen die Angezeigt werden aber keine Ahnung wo stehen oder bearbeitbar sind.


    Ist das bekannt, kann man diese zusammenführen?

  • Wen ihr das Erlaubt habt bezieht Whatsapp die Kontakt Daten vom Google Konto der Sync kann nur dauern. Also Lokale Daten , Google Kontakte und Whatsapp sind irgendwan ale das gleiche. Spannender finde ich wie ihr die Whatsapp Kontakte Übertragen habt

  • Du kannst in der WhatsApp App eine Sicherung erstellen und auf dem neuen Handy installieren. Dann werden alle Kontakte und der Nachrichten verlauf gesichtet und Übertragen, auch mit Bildern.

    Bei dem Vorgang wurden wohl die Kontaktdaten NICHT korrekt mit Google synchronisiert. Ich finde auch keinen weg das Manuel anzustoßen


    Es stehen Quasi Kontakte so von WhatsApp bereit die auch bei Google angezeigt werden die man dann aber dort nicht editieren kann.

    Bekommt man über WhatsApp eine neue Anfrage (neue Telefonnummer) wird diese dann aber korrekt in Google eingepflegt und kann editiert werden.


    Bescheidene Lösung: In den Kontakten von Google die Einträge aus WhatsApp Sicherung löschen. In WhatsApp die Kontakte einzeln anwählen und einen neuen Eintrag in Google erzeugen.

  • Also die Whats App sicherung betrifft nur die Chats und die dazugehörige Telefonnummer der Kontakte. Nicht die Kontakte selbst mit Namen und so weiter die laufen weiterhin über Google. Deswegen musst die Kontakte von WhatsApp immer über Google Bearbeiten. Benennst du einen Kontakt in Google Kontakte um ändert sich auch dessen namen in Whatsapp nach dem sync

  • Die Sicherung von WhatsApp erfolgte auf einem Huawai handy, Kontake dort waren nicht gesichert.

    Natürlich werden dort (WhatsApp) die Telefonnumern gesichert und diese dann als Kontakt unter MIUI Google Kontakte angezeigt.

    Aber genau da kann ich die ja nicht ändern!


    Es liegt wohl am einspielen der Sicherug.

    Weil neue Anfragen in WhatsApp (ja auch nur Telefonnummer) korrekt in Google angelegt werden.
    Da kann ich das auch ändern, auch den namen ändern der dann auch wieder Korrekt mit WhatsApp synchronisiert wird.

  • Du musst ganz normal das Google Konto auf dem Mi Note 8 hinzufügen inkl. Kontakte. Alles was in den Kontakten steht, kann auch WhatsApp auslesen. Wie Audipower schon sagte, sowie du an den Google Kontakten was änderst, ändert es sich auch im WhatsApp. Nimm noch mal das Huawei Telefon, synchronisiere die Kontakte richtig mit Google, logge dich zur Sicherheit am PC über den Browser bei Google ein und schau nach ob alle Kontakte auch drinnen sind und dann synchronisiere sie mit dem Mi Note 8. Sobald das gemacht ist, siehst du in WhatsApp auch wieder die richtigen Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!