GearBest geht bald gar nicht mehr!

  • Also was bei GearBest seit Monaten abläuft ist unter aller "Sau", sorry.


    Es werden immer mehr Artikel angeboten mit Status Vorrätig.

    Dann bestellt man und schwupps wartet man Wochen und der Artikel wurde immer noch nicht versendet.

    Dann fragt man nach, und plötzlich ist der Artikle nicht mehr Vorrätig, weil so gefragt.

    Dann wartet man weitere Wochen und wenn man dann Monate später Glück hat wird versendet.


    Oder wie bei mir auch, vor Monaten Handseifenspender Alfawise bestellt, kommt dann nach Wochen Kontakt hind un her die endgültige absage, das Teil wird nicht mehr erhältlich sein.

    Super, also Rückerstattung angefordert. Die wird dann verweigert und auf Gutschrift auf Wallet verwiesen. Erst nach Einschalten von PayPal wurde dann sofort überwiesen.


    Ich warte jetzt 25 Tage schon auf 2 Zahnbürsten die bei Kauf Vorrätig waren aber plötzlich nicht mehr auf Lager sind aber baaaaallldddd kommen. Wohl zu günstig eingekauft, dann verprellt man doch lieber die Kunden.

    Zwei separat versendete Ersatzköpfe sind schon unterwegs, da schrubb ich mir jetzt meine Fußnägel mit.


    Das wars dann erst einmal für eine weile für mich und Gearbest.


    Gibt es gute Alternativen?



    PS: Um Korrekt zu sein, Käufe aus den Europalager wurden Zeitnahe versendet, da läuft es.

  • Die Erfahrung musste ich zuletzt auch mit einer IP Kamera machen. Angeblich sofort lieferbar, nach einer Woche immer noch kein Versand, bei Nachfrage "wahrscheinlich in einer Woche". Hab´s dann per Chat storniert und auf eine PayPal Rückzahlung bestanden, was aber ohne Probleme innerhalb 5 Minuten erledigt wurde. Meine letzten Zahnbüsten und Ersatzköpfe für die Kinder wurden allerdings nach drei Tagen versendet und pünktlich geliefert. Auch meine anderen Bestellungen Anfang des Jahres. Es schwankt immer mal stark. Meist klappt alles gut, aber ab und zu ist ein Artikel dabei, der einfach nicht versendet wird. Derzeit liegt es aber auch an den Corona Problemen. Viele Firmen in China haben bestimmt noch einige Rückstände aufzuarbeiten. Banggood wäre eine Alternative. Habe dann dort meine Kamera bestellt und habe sie pünktlich geliefert bekommen.

  • Das im Zuge von Corona manches nicht vorrätig ist oder der Versandweg etwas länger dauert kann ich schon verstehen, jedoch nicht wenn Artikel als Vorrätig anbietet die aber gar nicht da sind. man will so das Leute kaufen und bezahlen die sonst nicht ordern würden. Das ist Beschiss!


    Viel dreister finde ich es Geld abzuknöpfen um Monate später dem Kunden mitzuteilen, den Artikel gibts nicht mehr und dein Geld bekommst du auch nicht zurück überwiesen sondern musst das bei uns ausgeben. Gut da sman über PayPal bezahlen kann.

    GeaBest kann ja gerne nicht vorhandenes Zeug verscherbeln wenn Sie Bezahlen bei Versandt einführen würden.


    Da meine Frist zur Lieferung der beiden Zahnbürsten verstrichen sind wed ich jetzt erstmal hier die Rückerstattung anfordern. mal sehen ob das jetzt direkt überwiesen wird....

  • Hatte November einen Luftbefeuchter bestellt der vom Zoll zurück geschickt wurde. Händler bestätigte erst dass er nicht liefern kann und rührte sich danach nicht mehr. Bei Gearbest einen Streitfall eröffnet und zwei Wochen später Geld wieder da. Hat sich bis Ende Februar gezogen aber war auch das erste Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!