Seit MIUI 11/ Android 10 funktioniert die Medien-Verbindung über BT nicht/ Energiesparmodus bestimmter Apps wird zurückgesetzt

  • Hallo zusammen.


    Seit dem ersten Update auf MIUI 11/ Android 10 habe zwei sehr ärgerliche Probleme.


    Zum einen muss ich jedes mal wenn ich mein Pocophone mit dem Autoradio per BT verbinde, die Medien-Kopplung deaktivieren und wieder aktivieren, damit es klappt.

    Die Telefonverbindung wird aufgebaut, die Medienverbindung nicht mehr.

    Unter Android 9 (also bis MiUi 11.0.5.0) ging das ohne Probleme. Seit MIUI 11.0.4.0 klappt das nicht mehr, auch nicht mit der 11.0.6.0.


    Das zweite Problem hab mit meiner Samsung Galaxy Watch. Und zwar wird jedes mal wenn ich das Telefon ausschalte ( ja, ich schalte mein Smartphone über Nacht aus...) die Energieeinstellung von 2 der 3 Samsung Apps, die für die Kommunikation mit der Watch notwendig, sind auf dem "MIUI Energiesparmodus" zurückgesetzt. Dadurch bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr.

    Wenn ich sie dann auf "keine Beschränkungen" stelle und die App neu starte, klappt alles.

    Bis zum nächsten Start des Pocophones.


    Betroffen sind das "Galaxy Watch Plugin" und das "Samsung Accessory Service". Die dritte Samsung app, "Galaxy Wereable" behält seine Einstellung.


    Ich habe diese Apps auch schon neu installiert, und die Berechtigungen neu gesetzt - hilft aber nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese zwei Probleme dauerhaft klären kann?

  • Hallo man kann ja die App Rechte über die Rechte Verwaltung (Einstellungen, Apps, Rechte) setzen aber es gibt auch unter Einstellungen, Passwörter/Sicherheit, Sicherheit, spezieller App Zugriff ein ähnliches Menü. Wirkt auf mich vieles doppelt gemoppelt aber falls noch nicht passiert dort mal drüber gehen.

  • Ich hab da auch rein geschaut. Sieht soweit alles OK aus, nichts sollte dieses Zurücksetzen der Energieeinstellungen beeinflussen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!