Xiaomi MI 6 Probleme beim Flashen von TWRP CN Version

  • Hallo Leute,


    ich habe mir diese Woche ein Xiaomi MI6 gekauft. Das Telefon ist gebraucht aber in eienm sehr guten Zustand. Als erstes stellte ich fest, es ist eine China Version, die Farbe des Telefones ist blau mit Goldrand. 64 GB Rom Größe. Als das Telefon ankam, war die Global Stable drauf und der Bootloader entsperrt. Nun versuchte ich das TWRP von er Xiaomi EU Seite zu flashen. Und hier kommt es zum Problem.

    Das TWRP wird im ADB erkannt, doch es bleibt beim Senden des TWRP hängen. Es passiert nichts. Es scheint immer wieder Probleme mit dem Fastboot Modus zu geben. Hat Jemand eine Idee. Kann es daran liegen, weil das Telefon keine Globalversion ist?


    Treiber sind alle auf dem PC, in der Geräteeinstellung wird das Telefon im Fastbootmodus erkannt. Wie gesagt, bei der Meldung Senden xxxxx, bleibt es hängen. Telefon wird als Device XXX erkannt. Ich habe schon einige Telefone mit Custom Roms versehen. selbst bei mein Xiaomi Mi 3 5G ging alles super.

  • Das richtige TWRP hatte ich gefunden. Es zeigt sich nur ein merkwürdiges Verhalten. Ich hatte den Bootloader gestern gesperrt, da ich alles auf Ursprung machen wollte. Leider lässt dieser sich nicht mehr entsperren. Das Telefon stellt keine Verbindung her. Im Gerätemanager ist es angemeldet. Manchmal kann ich den Befehl eingeben zum finden des Gerätes im CMD, doch meist meldet er keine Verbindung. Habe die aktuellste Rom 11.0.6.0 drauf. Treiber sind alle installiert. Habe es mit meinen Xiaomi Mi Mix 3 5g getestet, da klappt es.

  • Das weis ich, daher möchte ich erst den Bootloader entsperren, doch das Programm bleibt bei 50% hängen. Wie schon erwähnt war er auch offen, doch ein Flashen der TWRP klappte nicht. im CMD ADB Befehlszeile bleibt es nur bei Sending....wenn ich Fastboot flash recovery twrp.img eingebe.

    Kann es sein, es liegt an der Version des Telefone? Meins ist ein rein China Modell aber mit Global Rom.

  • Ich habe auch schon mit dem redmi Note 4 eine China Version gehabt mit Global Rom, das ist kein Problem. Hat du das Mi Tool zum entsperren Genutzt? Was kommt für eine Fehlermeldung? Kannst du eventuell die Daten des Vorbesitzers bekommen da das Gerät neu entsperrt werden muss?

  • Hallo HH53123, welche Daten brauche ich? Ja habe das Mi Unlock Tool benutzt und das Xiaomi Tool V2 von Franco. Welche Daten brauche ich vom Vorbesitzer? Das Telefon habe ich komplett resetet und angemeldet auf meinen Account. Bringt es etwas, wen ich die Chinaversion Flashe? Habe jetzt alles erdenkliche getan. CMD erkennt das Telefon aber mehr ist nicht zu machen.

  • es lief über mein Konto, ich habe einfach im CMD den Befehl Fastboot OEM Lock gemacht. Als es noch offen war, hatte ich die gleichen Probleme gehabt.

  • das löst das Problem des entsperrens nicht. meines Wissens kann man das Smartphone nur mit dem Konto entsperren, bei dem es verifiziert ist und wenn Du es privat gekauft hast und es entsperrt ist, solltest Du es nur sperren, wenn Du die Verifizierungsdaten hast bzw. das Smartphone definitiv über Deinen eigenen Mi-Account entsperrt wurde.

  • Das weis ich, daher möchte ich erst den Bootloader entsperren, doch das Programm bleibt bei 50% hängen. Wie schon erwähnt war er auch offen, doch ein Flashen der TWRP klappte nicht. im CMD ADB Befehlszeile bleibt es nur bei Sending....wenn ich Fastboot flash recovery twrp.img eingebe.

    Kann es sein, es liegt an der Version des Telefone? Meins ist ein rein China Modell aber mit Global Rom.

    Ein China Gerät mit Global Rom sollte man unter keinen Umständen sperren, da es dann normalerweise nicht mehr startet. Oder ist das beim Mi 6 noch nicht so gewesen? Die neueren Geräte kann man dann als Briefbeschwerer nutzen.

  • Ein China Gerät mit Global Rom sollte man unter keinen Umständen sperren, da es dann normalerweise nicht mehr startet. Oder ist das beim Mi 6 noch nicht so gewesen? Die neueren Geräte kann man dann als Briefbeschwerer nutzen.

    Hallo Micv, das Gerät habe ich ganz normal über CMD gesperrt. Ist nichts gesperrt. Die Probleme waren auch bei offenen Bootloader.

  • Hast Du es von privat gekauft oder von einem gewerblichen Verkäufer? Vielleicht kannst Du es noch zurückgeben. So jedenfalls kannst Du nichts mehr flashen. Funktioniert das Gerät denn sonst noch?

    Das Gerät läuft TipTop, habe es Privat gekauft, hatte auch Kontakt zum Verkäufer, der hat paar Tips gegeben, die leider nicht geholfen haben. Ich denke ich habe alles versucht, ich kenne mich relativ gut in der Materie aus. Ich werde es wieder verkaufen. Ich habe ja noch mein Haupthandy. Wollte nur mal wieder Flashen und das Miui 12 und andere Roms anschauen, da es für mein Mi MIX 3 5g mau ist.

  • So ich habe es hinbekommen, ich habe den PC meiner Frau genutzt und es hat alles funktionier, warum das nicht bei meinem PC klappte weis ich nicht. Da ich erst mein Mi MIx 3 5g ganz normal flashen konnte. Danke für die Hilfestellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!