Mi9 Lite hängt nach (Eu-Rom) Update in Bootschleife

  • hallo profis !

    schilderung meines problemes.

    ich habe gestern auf meinem 9Lite die allerneueste eu-rom installieren wollen.

    nach dem manuellen auswählen des files im updater begann wie immer im TWRP das update.

    nach ein paar sekunden kam eine fehlermeldung, das zip file war nicht komplett heruntergeladen worden., und ich rebootete das handy...

    leider hängt es seitdem in der bootschleife (ich sehe das mi mi.com und unten Unlocked).

    mit volume down und der powertaste sehe ich das Fastboot logo...jetzt bin ich mit meinem latein am ende was zu tun ist bzw. wäre.

    ich bin wirklich xiaomi unlock dummie und war happy das mir das flashen auf die eu-rom gelungen ist...:)

    ich habe mir auch das xiaomi flash tool runtergeladen, handy wird auch dort erkannt.

    wenn ich das tool starte steht aber "couldnt find flash script" und wenn ich im tool auf refreh klicke, verschwindet das fastboot logo am handy, und am schwarzen display steht links in der ecke ganz ganz ganz miniklein, ich denke "(img) key to shutdown".

    ich hoffe das mein schönes mi9lite noch zu retten ist....

    ich bedank mich schon im voraus für etwaaige hilfe von euch..

    gruß aus wien

    culi1972

  • Da wird irgendwas beim flashen falsch gelaufen sein. Du wirst über Fastboot wohl nochmal TWRP neu flashen müssen, dann einen kompletten Wipe durchführen und danach die ROM erneut aufspielen müssen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • mittlerweile bin ich im twrp recovery auf werkseinstellungen zurück. blöderweise war die ROM im rootordner drinnen...

    im adb wird bei fastboot devices mein gerät zwar erkannt, wenn ich aber "fastboot flash recovery twrp.img" eingebe, passiert nichts ....

    ich sehe auch im explorer mein mi9 Lite, aber es lässt sich nichts rüberkopieren..alle ordner sind mit total verworrenen buchstabenkombinationen benannt..

    ins twrp komme ich aber anstandslos rein...


    hat jemand aktive hilfe vielleicht? :rolleyes:


    tia culi1972

  • Versuch mal die zu flashende ZIP auf eine SD-Karte zu schieben. Wenn du dann im twrp bist und auf installieren drückst, ist die oberste Funktion das nächst höhere Verzeichnis. Dort findest du die externe SD und kannst von der aus den flash durchführen

  • ich habe mir auf amazon ein otg usb-c kabel gestern bestellt. mit diesem sollte es hoffentlich auch funktionieren:/

    wenn das nicht klappt, wüßte ich keinen weg, wie ich eine ROM aufs gerät rüberschieben könnte...

    wie meintest externe SD? wie sollte ich die mit meinem mi9 Lite verbinden können?


    danke im voraus...

  • ich habe mir auf amazon ein otg usb-c kabel gestern bestellt. mit diesem sollte es hoffentlich auch funktionieren:/

    wenn das nicht klappt, wüßte ich keinen weg, wie ich eine ROM aufs gerät rüberschieben könnte...

    wie meintest externe SD? wie sollte ich die mit meinem mi9 Lite verbinden können?


    danke im voraus...

    Er ging wohl von der Annahme aus das ein MI 9 Lite einen SD Schacht bzw einen Combo Schacht hat. War ja auch mal sehr verbreitet insofern kann man ihm diese falsch Annahme nachsehen.

  • Man kann im Mi 9 lite neben der Sim Karte auch eine sd Karte einlegen, die meinte ich mit externer SD. Und über die kann man auch eine Rom flashen

    Stimmt auffallend das Lite ist wohl das einzige MI 9 Modell mit SD Karten Support sozusagen das letzte seiner Art. Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen das alle MI 9 Modelle ohne auskommen müssen. Bzw im Interesse der Sicherheit / Geschwindigkeit SD Karten Kunden ja nicht mehr zugemutet werden können.

  • oh mein gott, ich depp :saint:

    auf die möglichkeit einer micro sd habe ich in 128GB speicherplatz zeiten meines handys total vergessen.

    dann werde ich mal eine micro sd auftreiben, formatieren und die letzte funktionierende eu rom draufpacken..

    vielen dank erstmal für den hinweis mit der speicherkarte...

    ich gebe da bescheid ob es geklappt hat.

    gruß culi1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!