Strich auf Display Xiaomi Mi 9t

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Habe mir das Xiaomi Mi 9t vor ca. 1 Monat gekauft und seit gestern habe ich einen senkrechten Strich in der Mitte des Displays, der komplett von oben bis unten geht.

    Ich hatte dieses Problem schon einmal, da habe ich einen screenshot gemacht um zu sehen, ob es darauf auch zu sehen wäre, dann wars weg. Diesmal hat dieser Trick leider nicht geklappt.

    Hab das Forum diesbezüglich schon durchsucht, aber nichts gefunden. Ich bin eigentlich sicher, dass es sich um ein softwarfehler handelt, weil ich es schon mal hatte.


    Bin über jeden Rat dankbar. Vielen Dank.

  • Na der ansatz ist schon mal Richtig ist der Streifen bei einem Screenshot Sichtbar ? wen ja ist Software wahrscheinlich ist der Fehler nicht zu sehen dann ist es eher Hardware. Auch wichtig bewegt sich der Strich oder ist er immer an der selben stelle auch bei verschiedenen Apps , Hintergründen und so weiter



    Allerdings bei einem Gerät, das nahezu neu ist würde ich eh von meiner Garantie Gebrauch machen und das gerät ersetzen lasse!

  • Hi, danke für deine schnelle Antwort. Der Strich ist leider nicht im screenshot sichtbar, deswegen vermute ich mehr und mehr, dass es sich um ein Hardwarefehler handelt. Allerdings hat sich gestern ein weiterer paralleler Strich entwickelt, der dann genauso aussah und dann plötzlich doch wieder verschwunden ist.

    Mein Problem ist, dass ich das Handy bei Amazon bestellt hatte, als ich in Mexiko war und zwar über das Konto meines Mitbewohners, die Garantie läuft wahrscheinlich noch, aber das ist echt umständlich so. Ich denke ich müsste es erstmal nach Mexiko schicken und so weiter...

    Bin sonst eigentlich echt zufrieden mit dem Handy, nur das jetzt aufgrund des Problems leider auch der Fingerabdruck nicht mehr funktioniert, was ich aber für z.B. online Banking brauche. Bin echt verzweifelt...

  • Das schaut für mich nach einem Bruch im Panel aus. Wenn du bereits einen zweiten Streifen gesehen hast, ist das kein gutes Zeichen. Der wird wiederkommen. Kannst du nur als Garantiefall gelten machen. Hierbei kannst du Xiaomi direkt anschreiben, da es sich hier nicht nur um Gewährleistung handelt, sondern um einen direkten Garantiefall. Wenn sie Kulanz walten lassen, wird man dir das Gerät auch hier anstandslos umtauschen. Rechnung natürlich vorausgesetzt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!