Redmi Note 8 Pro - Telefon - Klingelton auswählen

  • Hallo zusammen.

    Ich bin hier neu und hoffe, dass ich hier richtig bin. Vor allem aber, dass mir geholfen werden kann.


    Seit 3 Tagen etwa habe ich das genannte Handy. Vorher hatte ich immer nur Samsung. Also jetzt einen ganz anderen Hersteller.


    Mein Problem ist, dass ich meinen Kontakten keinen eigenen Klingelton verpassen kann.Ich war bei Medi Markt, aber die kannten sich nicht aus. Des weiteren habe ich vernommen, dass es ein Systemfehler beim letzten Update sei und es soll ein neues Update kommen. Weiß hier eventuell jemand was näheres? Oder bin ich einfach nur "blinde", dass ich etwas falsch mache bzw. übersehe? Denn die Klingeltonauswahl bekomme ich ja, aber ich sehe keine speicher möglichkeit der Änderung.


    Ich bedanke mich mal schon jetzt für Eure Hilfe

    Manfred

  • Hallo HH53123,


    vielen Dank für deine Antwort. Du hast wohl vergessen, wenn ich auf einen Kontakt klicke, dass erst mal unten auf den Stift (Bearbeiten) klicken muss :-). Danach kann ich dann ganz unten auf "weitere Felder" klicken. Jetzt erscheint ein Feld in dem rechts daneben ein Telefonhörer ist. Im Feld selbst steht das Wort "SIP", was auch immer das heißen mag. Was soll ich denn da eintragen? Doch nicht etwa den Namen der Sounddatei? zum Beispiel xxxxxx.mp3? Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht so ganz vorstellen.


    Wie ich schon erwähnte ... wenn ich einen Kontakt anklicke, dann oben rechts auf die 3 Punkte, habe ich unter anderem Klingektonwahl stehen. Es öffnet sich dann auch das Verzeichniss in dem die Sounddateien enthalten sind. Ich markiere die entsprechende und bestätige. Das war es aber auch schon. In dem Fall - mein Sohn ruft mich an, aber, der normale Telefonton erscheint.

  • Ich nutze nur die Telefon-App, die auf dem Handy von Anfang an drin ist. Alos ganz unten links. Diese blaue App.


    Mir ist auch aufgefallen, dass ich 3 ADAC Kontakte drinnen habe. Die sind aber nicht von mir. Ich habe mit ADAC nichts zu tun. Hab die schon 2 mal versucht zu löschen, werden aber immer wieder neu rein gemacht.

  • Den Eindruck habe ich so langsam aber sicher auch. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich diese spezielle Miui Kontakte App finde? Im Play-Store, da erhalte jede Menge Apps, aber welche ist die Richtige. Im Redmi selbst habe ich nichts gefunden.

  • Ja nur die Funktionieren nicht wen auf dem Handy die Google Apps Voreingestellt sind, Stürzen die MIUI Apps einfach ab und sind Unbrauchbar. Eine sehr zweifelhafte entscheidung seitens Xiaomi

  • Könntest du bitte einen Screenshot machen und in hier hochladen. In der Google Kontakte App müsste man auch unterschiedliche Klingeltöne einstellen können

    Hab gerade sehr wenig Zeit. Heute Abend ist es besser. Wollte nur kurz Bescheid geben.


    @ Builder ein Screenshot ist kein Problem. Aber von was genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!