Xiaomi Redmi K20 Pro gekauft und nun paar kleine Probleme

  • Hallo, habe mir heute das Redmi k20 pro 8/256gb zugelegt

    An sich bin ich total überrascht wie schön alles funktioniert, vor allem die Pop up kamera gefällt mir :)


    Jedoch hat auch alles seine schattenseiten, wie z.b kann ich kein Disney+ und Netflix installieren. Diese werden in der App store komischerweiße nicht gefunden.

    Gibt es irgendwelche möglichkeiten, diese doch irengdwie herunterzualden?

    Und es hat keine MIUI Systemlauncher, sondern diesen POCO Launcher

    Könnte ich diese umändern auf MIUI???


    Danke und schönen abend alle zusammen

  • Tja wen du wirklich ein K20 hast bist du gekniffen und musst schauen das du eine Custom Rom da drauf bekommst die zumindest temporär Netflix und Ähnliches Ermöglicht. Eventuell bekommst du die Apps von Hand geladen aber dann kein HD. Banking Apps und einiges andere Könnte auch schwierig werden.


    Mach mal einen Screenshot von Einstellungen - Mein Gerät . Das man sehen kann welche ROM da drauf ist. MIUI Version , Android und so weiter


    Poco Launcher ist zu erwarten hast ja ein Redmi Gerät kein Xiaomi gerät gekauft aber da beide Launcher zu 98 % gleich sind ist das wohl egal.


    Sollte eine Rückgabe möglich sein mach das und hol dir die EU Variante als MI 9T Pro.

  • Also meinst du ich solle es zurück schicken ? Bin eigentlich total zufrieden. Was ich brauche ist halt disney und netflix. Diese sollte ich doch irgendwie doch laden können

    Das gerät ist Toll habe das selbe nur ich als MI 9T Pro das ist die selbe Hardware nur die ROM also das Betriebssystem ist anders. Als Xiaomi MI 9T Pro mit EU Rom kann ich alles nutzen in HD und so weiter. Das wird dir wen nur gelingen wen du den Bootloader Entsperrst und eine Custom Rom Installierst und auch da ist das Gefummel.


    Den Redmi K20 Pro ist für Indien hergestellt worden https://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1900373


    Und in Indien ist Netflix , Disney und so weiter kein Thema auch Banking Apps etliche Spiele und vieles anderes das für den Europäischen Markt Ausgelegt ist wird nicht Funktionieren oder kann mit einem Update auf einmal nicht mehr Funktionieren.


    Und auch gewisse Hardware Unverträglichkeiten sind selten aber Möglich z.b das für Deutschland gedachte Wlan / Bluetooth Geräte nicht mit dem Handy Korrekt Funktionieren. Weil das Handy für Indische Netzwerke gedacht ist. Auch Probleme mit Sim Karten / Roaming können vorkommen.


    Ich würde sagen du hast dich leider nicht gut genug Informiert und hast jetzt Tolle Hardware mit Unnützer Software für Europa. Also entweder gerät zurück das selbe Handy als MI 9T Pro mit EU ROM kaufen oder ganz viel Lesen und Basteln und Hoffen das du es zum Laufen bekommst ohne dein Handy zu Bricken

  • uiiiii da bräuchte ich aber hilfe ne :(

    wie z.b was sollte ich downloaden?

    Oh das kannst du dir selber Anlesen da hast du viel vor dir und ich will nicht schuld sein wen du dein Handy Brickst

  • Könntest du mich bitte Privat anschreiben?

    Nein ernsthaft das Thema ist Komplex mir Unlock und was weiss ich, das ist nichts was ich erklären will oder kann! Ich selbst lasse Mittlerweile die Finger vom flashen weil mir das zu Komplex geworden ist gemessen am Gewinn.


    Wen du das machen willst musst du dich da zwangsweise selbst einarbeiten das ist nichts was man einfach mit ein Paar Links Vermitteln kann. Auch musst du ja selbst um die Fallstricke wissen Findest hier in Forum wie in jedem Forum genug Leute die sich ihr Handy zerballern weil sie nicht 100 % wissen was man wie tun muss.


    Ich empfehle lass die Finger davon und Versuch das gerät zu tauschen geht das nicht dann Lebe damit wie es ist, Willst du es trotzdem versuchen dann hast du nen Haufen Arbeit vor dir. Mir fällt auch hier im Forum kein Experte fürs Flashen von MI 9 Geräten ein, welche ROM da was kann und so weiter

  • Installiere dir mal die Xiaomi EU ROM auf deinem Gerät, dazu muss natürlich der Bootloader entsperrt werden. Mit der Xiaomi EU ROM hast du evtl. die Möglichkeit die fehlenden Apps zu installieren. Die Apps werden dir nicht angezeigt, da du ja eine "indische" Global ROM installiert hast und dir auch ggf. Zertifikate fehlen in der ROM, damit Netflix & Disney funktionieren. Die Xiaomi EU ROM gaukelt dem Gerät dann diese fehlenden Zertifizierungen vor und somit sollte es da funktionieren. Eine offizielle Global EU ROM für dein Gerät gibt es nicht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Installiere dir mal die Xiaomi EU ROM auf deinem Gerät, dazu muss natürlich der Bootloader entsperrt werden. Mit der Xiaomi EU ROM hast du evtl. die Möglichkeit die fehlenden Apps zu installieren. Die Apps werden dir nicht angezeigt, da du ja eine "indische" Global ROM installiert hast und dir auch ggf. Zertifikate fehlen in der ROM, damit Netflix & Disney funktionieren. Die Xiaomi EU ROM gaukelt dem Gerät dann diese fehlenden Zertifizierungen vor und somit sollte es da funktionieren. Eine offizielle Global EU ROM für dein Gerät gibt es nicht.

    danke dür die antwort, jedoch wie schon erwähnt kenne ich mich kein bishen aus. Könntest du mir ggf nen link schicken wo ich es herunterladen kann. Oder natürlich ein video auf youtube der es auc hweiß und keinen scheiß erzählt

  • Die Anleitungen und Erklärungen zu allem, findest du hier in den FAQ & Tutorials! Da hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich etwas dran geändert. Nur die Dateien für dein spezielles Gerät musst du dir da selber zusammen suchen. Der Weg aber zum Ziel, ist bei allen Mi Smartphones der Gleiche.

    Reihenfolge:
    1. Bootloader entsperren (Mi Unlock)

    2. Recovery austauschen (TWRP)

    3. Custom ROM installieren (Xiaomi EU)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also der Bootlader soll wohl entsperrt sein.

    Also nur noch Schritt zwei und drei ?

    Das mit dem Bootloader soltte man schon genau wissen und nicht glauben. Und wen du ihn nicht entsperrt hast sollte er zu sein. Nochmal Flashen hat nichts mir glauben zu tun sondern genau wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!