ohne Root flashen geht das?

  • Hallo,


    Ich würde gerne meinem Mi 9 Lite mit der

    Miui V11.0.2 QFCEUXM EU Version Plat machen und einen

    Global Version V11.0.1.0 QFCMIXM drauf flashen weil ich mit der Akkulaufzeit Probleme habe kommt auf Display On Time 6-7 Stunden habe gehört das es auf Global Version besser sein soll, auf Bootloader habe nichts gemacht also gesperrt, gibt es einen Anleitung über Flashen?



    Danke

  • Also da müsste man erst mal den Bootloader Entsperren !

    Und dein wechsel von EU auf Global Rom würde das Handy Bricken man kann nicht einfach die ROM Region ändern das geht nur über Custom Roms

  • Ok, dann warte ich lieber auf Miui 12 wer weiß dann wird es mit der Akkulaufzeit besser, wenn dann nicht besser sein soll werde ich Miui 12 Global Version flashen müssen werde es erstmal schauen.

    Danke

  • Hallo Kurt007,


    ich habe mit meinem 9 Lite dieses Problem nicht.

    Der Akku hält bei durchaus herausfordernder Nutzung den ganzen Tag mit einer Restladung von ca. 30% abends. Ich habe den gleichen Software-Stand und nutze das Gerät aktuell relativ häufig.


    Aktuelles Beispiel:


    Hast du mal unter "Einstellungen > Akku & Leistung > Akkuverbrauchsstatistiken" nach dem Hauptverbraucher gesehen?

    Vielleicht gibt es eine App, die für diesen "drain" verantwortlich ist.


    Schönen Feiertag.


    Gruß

  • also sieht bei mir so aus, hab's gestern auf 100% geladen und jetzt habe ich 14%, Display On Time liegt bei ca. 7 Stunden ganz oben Bildschirm, also keinen App der drain verantwortlich.

    hier der Akkulaufzeit im Anhang....


  • also sieht bei mir so aus, hab's gestern auf 100% geladen und jetzt habe ich 14%, Display On Time liegt bei ca. 7 Stunden ganz oben Bildschirm, also keinen App der drain verantwortlich.

    hier der Akkulaufzeit im Anhang....


    ne das ist ganz Normaler Akkuverbrauch ich glaube kaum das das mit irgendeiner ROM besser wird. Man könnte da an Kleinigkeiten feilen aber an sich sind das ganz Stabile wert.

  • Ja 10 stunden Dauer Nutzung aber das ist ein Synthetischer wert. Du hast 10 Stunden wen du das Handy nicht aus der Hand legst und Moderat nutzt ( Video Schauen ) aber das macht ja keiner du hast ja Standby Zeiten und die musst du Abziehen. Normaler Battery Drain ohne Nutzung ist 1,2 % pro Stunde das schwankt aber von Haus aus sehr und geht auch mal auf 2,2 % Pro Stunde.

    Dazu kommt Zeiten starker Nutzung was Spielen oder gewisse andere Apps und was im Moment schwer dazu kommt Display Helligkeit in der regel wird die Display On zeit bei 50 % Display Helligkeit Ermittelt. Das ist in Räumen mit Kunstlicht eine Vernünftige Annahme aber im Sommer Quatsch. Die Super Amoled Displays im MI 9 / MI 9 T Pro die unter Sonnenlicht ( 100 - 120 % Helligkeit ) auf über 800 Nits kommen Verbrauchen draußen dann auch mal das Doppelte an Strom da werden aus 10 Stunden mal schnell 5 - 6 Stunden.


    Diese ganzen Test werte, sind sehr mit Vorsicht zu genießen Handy Nutzung ist sehr persönlich und nicht Vergleichbar. Die meisten Tester Installieren ihre 5 Apps machen ihr Programm fertig. Das ha nichts mit dir und deinem leben zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!