nach neuflashen von Global ROM im Recovery-Menü kein Punkt "Connect with MIAssistant"

  • Ich habe das Problem, dass ich auf einem MI A2 das ROM neu flashen musste, da es nicht mehr starten wollte. Vorher hatte ich im Recovery 3.0 die 3 Menüpunkte und der untere war "Connect with MIAssistant". Nun komme ich in ein anderes Recovery, das sich mit "no Command" meldet - anschliessend sind mehrere Punkte verfügbar, aber kein "Connect with MIAssistant". Diesen würde ich aber benötigen um eine Verbindung mit der MI-PC-Suite bzw. einem anderen Programm herzustellen!

    Wie bekomme ich das ursprünglich Recovery wieder? Flashen im EDL-Modus ist noch möglich, aber ich finde kein ROM, das dieses Recovery wieder herstellt.

  • Ich habe das Problem, dass ich auf einem MI A2 das ROM neu flashen musste, da es nicht mehr starten wollte. Vorher hatte ich im Recovery 3.0 die 3 Menüpunkte und der untere war "Connect with MIAssistant". Nun komme ich in ein anderes Recovery, das sich mit "no Command" meldet - anschliessend sind mehrere Punkte verfügbar, aber kein "Connect with MIAssistant". Diesen würde ich aber benötigen um eine Verbindung mit der MI-PC-Suite bzw. einem anderen Programm herzustellen!

    Wie bekomme ich das ursprünglich Recovery wieder? Flashen im EDL-Modus ist noch möglich, aber ich finde kein ROM, das dieses Recovery wieder herstellt.

    Das MI A2 ist auch mit Android One da müsstest du dich eher an ein Forum wenden was sich mit Android One beschäftigt. Das läuft nach anderen regeln wie Standart MIUI / Xiaomi

  • Na, dass ist ja mal eine tolle Aussage! Da hättest Du auch schreiben können, hier kennen wir uns nur mit weissen Geräten aus, Deins ist schwarz! Da ist nicht der erste Fall mit dem "neuen" MI-Recovery nach dem flashen. Das hatte ich auch schon bei einem MI-MIX2 oder Note 5 pro gesehen, wo es mich aber nicht gestört hat und das flashen hat nichts mit Android One zu tun! Wenn sich hier alle so gut auskennen, dann bin ich wirklich im falschen Forum!

  • Das stimmt auch so nicht, was hier gesagt wird... ob Android One od. MIUI, der Bootloader, das Recovery, etc. sind bei Xiaomi Geräten genau das selbe, sonst würden wir hier nicht diese Rubriken dazu führen. Wenn du die Menüpunkte nicht mehr hast, dann wurden sie Seitens Xiaomi entfernt. Die Mi PC Suite ist sowieso total veraltet und schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Du kannst entweder über das Mi Recovery dein Gerät wipen und es somit auf Werkszustand zurückstellen od. du must deinen Bootloader entsperren, damit man via Mi-Flash die original Android One ROM erneut auf das Gerät installieren kann. Mit den ROM Versionen, werden auch gleichzeitig die Recovery Versionen installiert.

    Na, dass ist ja mal eine tolle Aussage! Da hättest Du auch schreiben können, hier kennen wir uns nur mit weissen Geräten aus, Deins ist schwarz! Da ist nicht der erste Fall mit dem "neuen" MI-Recovery nach dem flashen. Das hatte ich auch schon bei einem MI-MIX2 oder Note 5 pro gesehen, wo es mich aber nicht gestört hat und das flashen hat nichts mit Android One zu tun! Wenn sich hier alle so gut auskennen, dann bin ich wirklich im falschen Forum!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay, - DANKE, dass hier doch einer Ahnung hat - genau das dachte ich mir auch! Mein Problem ist allerdings, dass ich zwar die PC-Suite nicht benötige, aber ein Programm, dass über "Connect with MIAssistant" mit dem A2 kommunizieren will. Gibt es irgendwo dieses "alte" MI-Recovery zum flashen oder zum austauschen in den Fastboot-ROM´s? Oder gibt es über den fastboot bzw. EDL-Modus einen Weg zum "Connect with MIAssistant"?

  • Okay, - DANKE, dass hier doch einer Ahnung hat - genau das dachte ich mir auch! Mein Problem ist allerdings, dass ich zwar die PC-Suite nicht benötige, aber ein Programm, dass über "Connect with MIAssistant" mit dem A2 kommunizieren will. Gibt es irgendwo dieses "alte" MI-Recovery zum flashen oder zum austauschen in den Fastboot-ROM´s? Oder gibt es über den fastboot bzw. EDL-Modus einen Weg zum "Connect with MIAssistant"?

    Nein gibt es nicht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung vom Mi A2, war die Mi PC-Suite von Xiaomi schon lange nicht mehr aktuell. EDL Modus ist auch schon lange nicht mehr möglich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi, dachte es gäbe noch irgendwo ein altes ROM vom A2, aus dem man das ursprüngliche Recovery entnehmen könnte. Mit EDL-Modus war die Test-Point-Methode gemeint. Die funktioniert ja auf allen Smartdragon Boards und damit habe ich auch einige ältere ROM´s drauf geflasht, ohne zurück zum alten Recovery zu kommen. Da es momentan nur ein "Spielzeug" ist, kann ich ja damit noch einiges mit anderen ROM´s ausprobieren.

  • Test Point / EDL Mode geht nicht mehr bei neueren MIUI Geräten. Das letzte Gerät was ich kenne wo er noch uneingeschränkt funktioniert ist das Mi Mix 2. Aber alles was danach kam kann nur noch mit autorisiertem Account geflasht werden und den bekommt keiner mehr. Dein A2 ist eine kleine Ausnahme. Man kann es mit einer modifizierten Version des Mi Flash Tools auch im Test Point oder EDL Modus mit einer speziellen MIUI Version flashen. Vielleicht kannst du das Recovery aus dieser Version nutzen?


    https://forum.xda-developers.c…-unbrick-arb-edl-t3846426

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!