Mi PC Suite

  • Ich besitze ein MI 8 Lite und habe heute (28. Mai 2020) die aktuelle Version 3.2.1.3111 von Mi PC Suite installiert.

    Leider ist eine Verbindung zum Mi 8 Lite nicht möglich. Ich bekomme die Fehlermeldung: "You need to update your device to use Mi PC Suite. Update your device before connecting."

    Meine USB Einstellung ist: "Use USB for File Transfer".

    Mein Mi 8 Lite ist up-to-date.

    Kann es sein, dass Mi PC Suite das Mi 8 Lite nicht unterstützt?

    Sollte dem so sein, kann man mir eine vergleichbare kostenlose Alternative nennen?

    Danke.

  • Die Software ist leider uralt und nicht mehr aktuell. Was möchtest du denn mit der Software machen? Man kann eigentlich alles auch ohne Software auf dem Gerät einstellen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dass das Programm schon ganz schön alt ist, habe ich auch schon festgestellt.

    Ich wollte das Programm verwenden, um ALLE Daten, die auf dem Smartphone sind zu sichern und auf den PC zu übertragen.

    Mir ist schon bekannt, dass unter "About phone" es den Menüpunkt "Backup & reset" gibt, um ein Backup zu erstellen und dann über USB-Verbindung den Backup Ordner auf dem PC zu sichern. Dachte halt mit dem Programm geht es einfacher und vor allem werden ALLE Daten übertragen.

    In dem Backup Ordner sollen einige Daten fehlen, habe ich zumindest gelesen. Das einige selbst installierte Programme nicht im Backup Order nicht, ist nicht so schlimm, die kann man ja wieder neu installieren, wenn es sein muss.

  • Hallo frankco1,

    Total Commander scheint recht gut zu sein, für mich im Augenblick aber etwas zu "anspruchsvoll". Mir geht es nur um das Backup. Trotzdem Danke für deine Mühe. Vielleicht gebe ich Total Commander später mal eine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!