GPS Empfang bricht ab.... Redmi Note 8

  • Hallo

    Mein Problem:

    Mein neues Gerät nutze ich für Rad- und Wandertouren.

    Diese Touren zeichne ich mit "Geo-Tracker" auf.

    Ärgerlicherweise wird der GPS - Empfang hin und wieder unterbrochen.

    Egal, wo ich das Smartphone habe, in der Jackentasche, am Fahrradlenker !!!, im Auto ( Test), in der Hemdtasche usw.

    Ich habe alle Varianten getestet ......

    Die Einstellung " Energiesparmodus" ist deaktiviert....

    Mit dem Vorgängermodell A1 habe ich in ca 2 Jahren nicht ein einziges Mal so ein Problem gehabt.

    Sollte es keine Lösung geben, werde ich das Gerät wieder zurück geben.

    Obwohl mir das Smartphone insgesamt sehr gefällt.

    Wer hat einen Tipp ???

    PS:

    Ich bin ein absoluter unbedarfter

  • ich hatte das gleiche Problem mit der Fahradapp Komoot. Da mußt Du wirklich alle!! Berechtigungen gewähren und zusätzlich bei Stromsparen "keine Beschränkungen" eingeben. Dazu gehst Du in die Einstellungen, Apps gehst dann zu Deiner App und im Punkt Rechte alle sinnvollen Berechtigungen gewähren. Dann gehst Du zurück Datennutzen einschränken und nimmst auf jeden Fall den Haken bei "Mobile Daten" raus, dann zu Stromsparen und gibst dort "keine Beschränkungen" ein. Danach sollte es funktionieren.

  • ich hatte das gleiche Problem mit der Fahradapp Komoot. Da mußt Du wirklich alle!! Berechtigungen gewähren und zusätzlich bei Stromsparen "keine Beschränkungen" eingeben. Dazu gehst Du in die Einstellungen, Apps gehst dann zu Deiner App und im Punkt Rechte alle sinnvollen Berechtigungen gewähren. Dann gehst Du zurück Datennutzen einschränken und nimmst auf jeden Fall den Haken bei "Mobile Daten" raus, dann zu Stromsparen und gibst dort "keine Beschränkungen" ein. Danach sollte es funktionieren.

    Also ich würde den Hacken ja drin Lassen die App soll ja auch Mobile daten nutzen können.


    Den Rest meiner Signatur Entnehmen Apps vor Beenden Schützen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!