Mi Mover angeblich zu alt, aktualisierung schlägt fehlt

  • Hallo,


    ich wollte Apps mittels Mi Mover vom Poco F1 auf mein T9 verschieben.

    Auf BEIDEN Geräten läuft MIUI11.

    Das Empfänger Gerät findet den Sender, aber wenn ich den auswähle, kommt eine Meldung,

    dass die Mi Mover Version auf dem Zielgerät neuer ist und nicht mit der älteren auf dem Sendegerät kompatibel ist.

    Dann kann man auf "Dowload" drücken, danach steht "Installiert, Starte übertragung".

    Wenn ich das bestätige geht alles wieder von vorn los. Ich muss also wieder das Empfängergerät auswählen und die gleiche Meldung

    von eben erscheint wieder.

    Wie kann ich denn die aktuelle Version von Mi Mover bekommen?

    Unter "Updates" steht nix und ein Mi App Store ist nicht auf dem Gerät.

  • Gar nicht das Funktioniert einfach gar nicht hab da auch schon gefummelt wo es da Hackt keine Ahnung. Aber im Moment läuft es nur über den PC

  • Audipower

    Wie hast du das über den PC gemacht?

    Da kommt ja drauf an was du vor hast Dateien wie Bilder / Musik kann man ja recht Simpel per USB oder Wlan Kopiren mit MyPhoneExplorer

    Backups von Apps / Miui Einstellungen erstellt man lokal und Kopiert sie dann als Datei


    Das Benötigte findet man in meiner Sig

  • Die lokale Sicherungsfunktion sichert gerade mal 12% aller installierten Apps.

    Ja da musst du dich bei Google und einigen App Machern bedanken. Die das Sichern und Übertragen von Apps Verhindern aus Gründen der Sicherheit.

  • Als apk finde ich nur die 6.3.9.3 als letzte Version. Das ist aber eine komplett andere Versionsbezeichnung als im MIUI. Bei mir unter MIUI 12 habe ich Version 1.2.5 drauf.


    Geh doch mal bei beiden Geräten auf "Aktualisierung entfernen" in den App Einstellungen vom Mi Mover. Vielleicht reicht das schon aus. Entweder sind dann beide auf einem gleich alten Stand oder beide aktualisieren sich auf den gleichen neuen Stand.

  • Als apk finde ich nur die 6.3.9.3 als letzte Version. Das ist aber eine komplett andere Versionsbezeichnung als im MIUI. Bei mir unter MIUI 12 habe ich Version 1.2.5 drauf.


    Geh doch mal bei beiden Geräten auf "Aktualisierung entfernen" in den App Einstellungen vom Mi Mover. Vielleicht reicht das schon aus. Entweder sind dann beide auf einem gleich alten Stand oder beide aktualisieren sich auf den gleichen neuen Stand.

    Ziemlich sicher nicht wie gesagt ich hatte da schon Rumprobiert. Es scheint nicht eine Neue eine alte App zu sein sondern 2 Verschiedene Apps. Eine Global / EU und eine China die Übersetzt ist oder so

  • Die Mi Mover App ist generell sehr zickig. In vielen Fällen bekommt man keine Verbindung hin, egal was man probiert. Z.B. vom Redmi Note 4x zum Redmi Note 7 Pro habe ich keine Verbindung herstellen können trotz gleicher MIUI Version. Dagegen vom Redmi Note 7 Pro zum Mi 9 oder vom Mi Mix 2 zu Mi 9 lief alles super. Der riesen Vorteil der App im Vergleich zum MIUI Backup ist die Übertragung von den Apps inkl. Einstellungen und Speicherpunkten von Spielen. Da ist mir so jetzt keine Alternative ohne Root bekannt. Du musst dann kaum noch etwas einrichten. Alternativ kann man auch das lokale MIUI Backup machen, den Ordner sichern, den Whatsapp Ordner sichern, neues Gerät einrichten, alles Rücksichern und einiges hat man dann wieder. Aber es fehlt eben sehr sehr viel.

  • Hallo zusammen

    Ich habe dasselbe Problem mit dem Umzug vom Redmi 4x zum Note 7, beides global, gehabt. Im Playstore konnte für das 4X keine funktionierende Version des Movers gefunden werden. Nach dem Scannen des Links im Mover auf dem Note 7 zeigte mir Playstore, dass diese Version in meinem Land nicht verfügbar sei. Danach habe ich nach der oben genannten Version 1.2.5 gesucht. Einmal den Download gefunden wurde mir dann auf dieser Seite auch die neuste Version 2.0.7 angezeigt. Einmal runtergeladen und installiert konnte eine Verbindung zwischen den Handys aufgebaut werden und die Übertragung funktionierte einwandfrei. Ich hoffe jemanden damit geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!