Kontakte und Telefon App - Google

  • Puh entweder klaut Google die Daten oder Xiaomi bei den meisten ist es der Pöse Chinese jetzt mal die Amis. Dazu die Annahme das es dafür die App braucht ? Dir ist schon klar das Android von Google gemacht wird ? Die brauchen keine App die machen schon das System.


    Und Google bei Xiaomi eingekauft ? warum damit sie die App ersetzen, die Google egal ist ? Ne das ist Simpler die Xiaomi Kontakt App wie auch die Telefon App haben halt was mit Datenschutz zu tun da gibt es Regeln an die sich keiner Hält aber vor Gericht irgendwann dafür Bezahlt und das Problem hat Xiaomi an Google weitergegeben. Anstatt die eigene App an irgendwelche EU regeln anzupassen nehme ich die Kostenlose Google Alternative und hab kein Problem. Kein Dunkler geheimer Plan nur Wirtschaftliches denken einer Firma. Und warum erst jetzt einfach bis 2019 hat Xiaomi keine Handys zb in Deutschland Verkauft man musste selbst Importieren und solange war Xiaomi das egal, jetzt Verkauft man hier aber Ofizell und damit muss man sich mehr an Regeln halten.


    Und das ganze App Deinstallieren ist wieder Quark wie gesagt was Juckt google die App die haben das System im Griff. Und sobald man sich beim Playstore Anmeldet sind die Daten allgemein gut ^^ Auch ohne Kontakt App

  • Mit deiner Einstellung bleibt dir nur Root und dann zusammenfrickeln bis die Angst vorbei ist :)

    Und erst mal Android deinstallieren und die Google Dienste als wen Google die App dafür braucht

  • Nein da ist nichts zu machen Freunde dich mit Google an ansonsten kannst du Apps durchtesten die als Dialer dir besser Gefallen auch Kalender und so gibt es wie Sand am Meer. Aber was deinen Sicherheits Anspruch entspricht kann ich nicht bewerten das muss jeder selbst wissen. Ich würde da immer erst mal dran denken Android ist Google die haben alle Daten die sie wollen da brauchen die dir keine andere App für dir unterzujubeln.


    Xiaomi ist halt den weg mit Google gegangen weil damals alle geschrien haben die Chinesen klauen meine Daten, jetzt ist es Google und das wollen die anderen nicht. Man kann es halt nicht allen recht machen, und der glaube bei den anderen ist es viel besser. Ist meist auch ein Trugschluss weil die auch meist mit Google gehen.


    Xiaomi war halt lange ein Insider ( In Europa ) da wusste jeder worauf man sich einlässt heute kauft das jeder. So ist da halt wen man Platz 3 bei den meist verkauften Handys ist. Da gibts immer jemanden der Unzufrieden mit den Lösungen ist. Deswegen Handy kaufen testen und dann zurück wen es nichts ist ansonsten muss man sich selbst Anpassen. ( Das mit dem Anpassen ist der Apple way nimm es wie es ist und Lerne es zu Lieben )


    Wie gesagt gibt nicht für jeden Nutzer eine Gute oder zufriedenstellende Lösung. Bist damit nicht alleine, aber die meisten Legen irgendwann alte Angewohnheiten ab und Passen sich dem neuen an. Und das sol alle 2 -3 jahre wen es wieder ein neues Handy gibt das nicht ist wie das Alte. Manche würden ja am liebsten bis heute mit Android 4.4 Rumlaufen weil es "besser" ist.


    Und dieses Xiaomi oder Hersteller XY verkauft Mist weil mir das nicht Passt, ist eine Fehl Annhame wir sind das größte Deutschsprachige Xiaomi Forum. Und in den letzten 3 Monaten sind weit über eine Halbe Millionen Xiaomi Geräte verkauft worden in DE. Und über 95% sind damit anscheinend sehr Glücklich: ich Persönlich kann dem Google Apps auch nichts abgewinnen aber ich habe Alternativen für mich gefunden.Wie True Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!