Wie kann das passieren? Note 5 geht in der Hosentasche ins Recovery Menü und setzt sich zurück

  • Hallo miteinander,


    als das Redmi Note 5 letztens aus der Hosentasche gezogen wurde war es im Recovery-Menü. Auch über den Punkt Reboot kam man wieder nur in diese Ansicht. Auch ein Aus- und wieder Einschalten brachte keine Verbesserung und führte zum gleichen Ergebnis.

    In der Verzweiflung wurde es dann einfach ausgeschaltet und eine Stunde ans Ladegerät (Akku war zuvor aber normal bei knapp über 40 %) gehängt. Dann konnte man es wieder normal starten, jedoch war das Gerät (bis auf gespeicherte Fotos usw.) im Werkszustand und der Homescreen etc. musste neu eingerichtet und Apps neu installiert werden :/.


    Gibt das Teil langsam den Geist auf oder ist das etwas anderem geschuldet?

    Firmware ist original. Nix geflasht, gerootet oder sonstwas. Lief jahrelang ohne Probleme.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Das kann Passieren ist halt nur Unwahrscheinlich Lauter Wippe und Power Schalter müssen gleichzeitig gedrückt werden ( ca 5 Sekunden ) für das Recovery im Recovery noch ein Paar drücke auf die Lautstärke Tasten und die Power taste und es wird ein Wipe durchgeführt. Sowas passiert so gut wie nie ausser die Hosentaschen sind sehr Eng , man sitzt Ungünstig oder man hat ein Cover oder Ähnliches das die tasten Empfindlicher macht bzw verklemmt. Passiert es nur einmal ist es sehr Dumm gelaufen Passiert es Mehrfach ist es wohl doch Hardware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!