Woran erkenne ich Nicht Global Version. Sehe ich Mobilfunk Netzwerke auch ohne passende GSM Band unterstützung?

  • Ja die Überschrift ist etwas holprig ich weiß. Es geht um Folgendes. Ich habe ein gebrauchtes Xiaomi Phone erworben und schaffe es nicht die Telefonie funktion zum laufen zu bringen. Mit meiner Telekom Sim sehe ich das Telekom netz, doch beim Verbinden sagt er es wäre nicht verfügbar. Nun dachte ich OMG ich glaub ich habe garkeine Global Version. Aber warum sehe ich dann den o2, Vodafone und Telekommasten? Also die Verbindung nur das es halt nicht hin haut zu verbinden?

    Bin gespannt ob da jemand ne Ahnung hat.

  • Ja die Überschrift ist etwas holprig ich weiß. Es geht um Folgendes. Ich habe ein gebrauchtes Xiaomi Phone erworben und schaffe es nicht die Telefonie funktion zum laufen zu bringen. Mit meiner Telekom Sim sehe ich das Telekom netz, doch beim Verbinden sagt er es wäre nicht verfügbar. Nun dachte ich OMG ich glaub ich habe garkeine Global Version. Aber warum sehe ich dann den o2, Vodafone und Telekommasten? Also die Verbindung nur das es halt nicht hin haut zu verbinden?

    Bin gespannt ob da jemand ne Ahnung hat.

    Ok fangen wir mal Langsam an erst mal schauen welche Rom Version du hast dafür auf deinem gerät

    Einstellungen - Mein Gerät und einen Screenshot

    Ansonsten die Infos

    Gerätenamodell:

    MIUI Version:

    Beide Koplett

  • Mein Problem ist, dass ich zwar die Masten von den Mobilfunkanbietern sehe, aber nicht damit connecten kann. Habe das Phone schon über die recovery gewiped. Und x-mal neu gestartet. Doch leider ohne Erfolg. Auch meine andere Sim karte funktioniert nicht. Bei meinem anderen POCO Phone funktioniert es ohne probleme. Also an der Location sollte es auch nicht liegen.

  • Mein Problem ist, dass ich zwar die Masten von den Mobilfunkanbietern sehe, aber nicht damit connecten kann. Habe das Phone schon über die recovery gewiped. Und x-mal neu gestartet. Doch leider ohne Erfolg. Auch meine andere Sim karte funktioniert nicht. Bei meinem anderen POCO Phone funktioniert es ohne probleme. Also an der Location sollte es auch nicht liegen.

    Hm das "Forbidden" Spricht für ein Branding / Sim Lock

    Das netz ist da definitiv eben nur "Verboten"

    Das andere kannst du dein handy auf Deutsch stellen Sprache und Region ?

    Und wo wurde das Handy gekauft?

  • Region war schon auf Deutschland/Germany sprache habe ich meistens auf englisch weil es da weniger probleme mit langen Wörtern in der UI gibt. Ich dachte halt das es garkein „Brandign“ mehr gibt. Und wenn ich das Phone per Xiaomi Tool unlocken will also Bootloader unlock, dann geht das ja nur wenn ich eine Sim Karte hab die SMS empfangen kann. Kann mich noch genau daran erinnern, dass es das letzte mal gemeckert hat, dass ich bitte eine SIM einlegen soll zur verifizierung, bevor ich alles entlocken konnte.

  • Achja Audipower, du meintest ja das „Forbidden“ bei o2 und Vodafone, klar ist das Verboten, da ich ja eine Telekom SIM drin habe. Warum sollte ich mit einer Telekom SIM die Erlaubnis haben mit einem Vodafone oder o2 Masten zu verbinden.

  • Achja Audipower, du meintest ja das „Forbidden“ bei o2 und Vodafone, klar ist das Verboten, da ich ja eine Telekom SIM drin habe. Warum sollte ich mit einer Telekom SIM die Erlaubnis haben mit einem Vodafone oder o2 Masten zu verbinden.

    Also erster Punkt du kannst Beiträge erweitern man muss nicht immer einen Neuen Beitrag mache, Hilft der Übersicht


    ich wollte nur wissen ob man die Sprache Umstellen kann oder ob es da auch Probleme gibt


    Hardware Mäßig ist alles im Grünen Bereich er zeigt ja Netze an nur Verbinden geht nicht


    Hm da die Rom soweit Original ist bliebe nur irgendein Sim Lock ist aber sehr Unwahrscheinlich


    Daher würde ich mal auf eine fehlerhafte / Alte Sim Karte Tippen oder es stimmt irgendwas mit dem Telekom Netz grade nicht.


    Deswegen mal eine andere Möglichst neue Sim Karte Testen ob die geht auch anderes Netz das sollte als Test erst mal weiterhelfen

  • Denkt dran, es gibt sehr große Probleme mit alten Telekom Karten und Xiaomi/Oppo/Huawei Telefonen. Aber wenn du sagst, die Karte geht weiterhin in anderen Geräten, dann würde ich fast sagen dein Telefon ist defekt. Geht denn überhaupt irgend eine SIM darin?

  • Also er erkennt ja die Sim Karte. Ist ja nicht so dass die SIM Defekt ist. Er sagt einfach nur er hat kein Netz bzw. kann i wie nicht mit dem Masten Connecten. Naja was ich eigentlich wissen wollte, ob es beim POCOPHONE verschiedene Versionen gibt. Und das weiß ich nun. Es gibt die Indische Version bei dem auf der Rückseite nur „POCO“ steht und i was von „Made in India" welches eigentlich auch alle Europäischen Frequenzbänder unterstützt nur bei meinem Gebrauchtgerät scheinbar Probleme hat. Und dann gibt es noch das „Made in China“ bei dem dann „POCOPHONE“ auf der Rückseite steht.

    Dass man ohne das passende GSM Band überhaupt einen Masten von Vodafone, o2 und Co. sieht weiß ich nun leider nicht muss ich wohl mal testen, wenn ich an ein gerät komme, welches zu 100% nicht Global Version ist.

    Der Beitrag kann nun geschlossen werden. Mein gebrauchtes Gerät ist scheinbar defekt.

  • Also er erkennt ja die Sim Karte. Ist ja nicht so dass die SIM Defekt ist. Er sagt einfach nur er hat kein Netz bzw. kann i wie nicht mit dem Masten Connecten. Naja was ich eigentlich wissen wollte, ob es beim POCOPHONE verschiedene Versionen gibt. Und das weiß ich nun. Es gibt die Indische Version bei dem auf der Rückseite nur „POCO“ steht und i was von „Made in India" welches eigentlich auch alle Europäischen Frequenzbänder unterstützt nur bei meinem Gebrauchtgerät scheinbar Probleme hat. Und dann gibt es noch das „Made in China“ bei dem dann „POCOPHONE“ auf der Rückseite steht.

    Dass man ohne das passende GSM Band überhaupt einen Masten von Vodafone, o2 und Co. sieht weiß ich nun leider nicht muss ich wohl mal testen, wenn ich an ein gerät komme, welches zu 100% nicht Global Version ist.

    Der Beitrag kann nun geschlossen werden. Mein gebrauchtes Gerät ist scheinbar defekt.

    Ich würde noch immer auf Sim Karte Tippen erkannt bedeutet nicht unbedingt das sie Funktioniert das Problem gab es schon einige male hier. Alte Sim Karten neue Handys ist ne Story für sich

  • Ich denke auch die Simkarte.

    Du kannst auf einem Phone das die entsprechenden Frquenzbändern nicht unterstützt natürlich auch die Signale bzw. das Netz nicht sehn, zb. sendet die Telekom und Vodafone hier bei mir 4G nur mit Band 20, dass kannst du dann auch nur sehn wenn dein Phone das kann.

    Gibt eine gute App die anzeigt welcher Funkmast mit welcher Frequenz sendet https://play.google.com/store/…pper.net.cellmapper&hl=de

  • Ich denke auch die Simkarte.

    Du kannst auf einem Phone das die entsprechenden Frquenzbändern nicht unterstützt natürlich auch die Signale bzw. das Netz nicht sehn, zb. sendet die Telekom und Vodafone hier bei mir 4G nur mit Band 20, dass kannst du dann auch nur sehn wenn dein Phone das kann.

    Gibt eine gute App die anzeigt welcher Funkmast mit welcher Frequenz sendet https://play.google.com/store/…pper.net.cellmapper&hl=de

    Was ja nichts ändert ein Handy als Beispiel dem Band 20 Fehlt zeigt einfach keinen Empfang, Das Handy sagt ja nicht Ups hier ist Band 20 das "sehe" ich nur Verbinde nicht.


    Ich gehe wie gesagt von der Sim Karte aus das da ein Fehler drin ist es werden ja Netze angezeigt nur nicht Verbunden das Spricht für mich nicht für einen Hardware defekt des Handys. Das 2te wo ich das kenne ist bei flashen wen die Modem Dateien Zerballert werden und das Handy keine IMEI mehr hat

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um ein Problem mit meinen Redmi 8a bzw dem Händler zu lösen.

    Das 8a hat wohl einen Displayschaden. Von der oberen rechten Ecke zieht sich ein gelber Streifen, dieser wird auch immer länger. Habe dies dem Händler mitgeteilt, der zunächst die Garantie ablehnte mir dann doch einen Reparatur Service genannt, wohin ich das Gerät Einsenden kann. Gesagt, getan. Das 8a kam unrepariert zurück mit dem Hinweis das die IMEI Nr aussagt das daß 8a nicht für den hiesigen Raum gedacht ist, somit keine Garantie besteht. Ich weiß langer Text. Wie bekomme ich jetzt in Erfahrung für welche Region das 8a bestimmt ist. Seit dem liege ich mit dem Händler im Klinsch. Für hilfreiche Infos wäre ich überaus dankbar.


    Viele Grüße, Schorsch

  • Puh da ist guter rat teuer

    Fängt mit der Frage an ist die Region wichtig ? Eigentlich nicht sondern es geht um den Ort des Vertragsschluss mit deinem Händler und der hat auch die Garantie dir gegenüber nicht Unbedingt der Hersteller. Und so geht das weiter genau auseinander kann das wohl nur ein Anwalt nehmen.


    Problem ist einfach bei dem preis für das gerät Lohnt sich wohl kaum der Aufwand oder rechtliche Schritte. Dir bleibt wohl nur dem Händler weiter auf den sack zu gehen er muss das Problem Lösen egal wie ! Oder du Fragst mal bei Xiaomi Deutschland nach ob die auf Kulanz oder so was machen. Oder Lösung 3 du lässt das Display auf eigene Kosten ersetzen wen sich das Lohnt, was halt schon schwer ist bei knapp 110 Euro auf Amazon für ein neues Gerät


    Ansonsten bleibt nur die Lehre kaufe nur bei Vertrauenswürdigen Händlern die 20 Euro gespart sind es meist nicht wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!