Gerät mit Sperrbildschirmpasswort verschlüsseln ???

  • Das normale Sperrbildschirmpasswort kann ich über Einstellungen/ Passwort & Sicherheit einstellen.

    Bei meinem Redmi Note 5 hatte ich aber noch die Möglichkeit in den Entwickleroptionen ganz unten das Feld "Gerät mit Sperrbildschirmpasswort verschlüsseln" auszuwählen. (letzter Punkt) Hierdurch wurde das Gerät komplett verschlüsselt und man musste vor dem booten des Gerätes (also noch vor der Pin Eingabe der Sim Karte) ein Passwort eingeben. Ich finde diese Option nicht mehr im Redmi Note 8 Pro. Wo ist diese Option hin und wie aktiviere ich sie?

  • Das normale Sperrbildschirmpasswort kann ich über Einstellungen/ Passwort & Sicherheit einstellen.

    Bei meinem Redmi Note 5 hatte ich aber noch die Möglichkeit in den Entwickleroptionen ganz unten das Feld "Gerät mit Sperrbildschirmpasswort verschlüsseln" auszuwählen. (letzter Punkt) Hierdurch wurde das Gerät komplett verschlüsselt und man musste vor dem booten des Gerätes (also noch vor der Pin Eingabe der Sim Karte) ein Passwort eingeben. Ich finde diese Option nicht mehr im Redmi Note 8 Pro. Wo ist diese Option hin und wie aktiviere ich sie?

    Die ist weg der interne Speicher ist heute immer verschlüsselt und auf der SD Karte können / sollten ja nur noch Medien Liegen.

    Auch diese Regel hat ihre Ausnahmen aber seid der klaren Trennung von Internen und Externen Speicher ist das anders. An den Internen Speicher und die Daten zu Kommen bei einem Gesperrten oder Ausgeschalteten Handy ist eh nahe zu Unmöglich außer man Aktiviert USB Debugging und so weiter.


    Also kein Bedarf da nochmal was zu Verschlüsseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!