Mi Band 4 und Tracking per Mi Fit Problem Und Strava

  • SO irgendwie kommt mein Mi Fit nicht zurecht mit dem Tracking beim Rad fahren.

    Ich aktiviere auf dem Mi Band dieFahrt und beende diese auch damit.

    Beim starten sucht er GPS und findet es auch.


    Nach der Fahrt sieht das aber dann so aus

    Was völliger mist ist.

    Alles Stimmt nur die entfernung bzw die Route nicht.

    14 Minuten für 622 Meter!


    In anderen Parallel Laufenden Apps wie Strava sieht das hingegen so aus



    Irgendwas kann doch da mit Mi Fit nicht stimmen.



    Und das andere ist wie ich den Puls vom Mi Band in Strava und seiner aufzeichnung rein bekommen?

  • Ja MI Fit taugt was Routen angeht nicht viel in Deutschland bzw Europa das mit dem Kartenmaterial ist bescheiden. Ob und wann sich das mal ändert wer weiss, für Xiaomi is das wohl nicht wichtig. aber gibt ja genug Apps die das besser können. Übrigens das MI Band selbst hat kein GPS sondern nutzt das Handy GPS. Damit das Halbwegs klappt, braucht also dein Handy guten GPS Empfang und die Bluetooth Verbindung zwischen band und Handy muss auch Fehlerfrei sein.


    Mi Fit läuft nur mit Google Fit und Wechat gibt Apps die das Exportiren der Daten erlauben aber ob und wie man das in andere Apps bekommt ist was anderes.


    MI Bänder und die MI Fit sind halt was Günstiges um ein wenig Sport zu machen bzw grob die Herzfrequenz im Auge zu haben. Die App kostet Null und die Bänder unter 30 Euro. Da muss man seine Ansprüche anpassen. Apps wie hier Strava kosten ja deutlich mehr im Jahr ohne Hardware

  • Das Mi Band 4 kein GPS hat weiss ich.

    Dazu ist ja das Smartphone da.

    Wie sonst soll es da GPS suchen.


    Und am Smartphone selber kann es nicht liegen da Strava und RidewithGPS den Weg mit GPS und die Geschwindigkeit per Bluetooth sensor problemlos kriegt.

    Sieht man ja am Bild mit der Vollständigen Route!


    Strava kannst du auch kostenlos nutzen.

    Hinter Premium sind nur Routenplanung und Analyse Tools und dieser Rivalenmodus.

    Nebenbei stellt Strava keine GEräte her!



    Was soll am Kartenmaterial von Mi Fit schlecht sein?

    Sind die Selben optischen Karten wie auch bei google.

    Nebenbei hat Mi fit keine Navigation sondern Aufzeichnung der GPS daten und da ist das Kartenmaterial egal.


    Hast du mal Mi Fit aufgehabt? da ist nirgends eine Navigationsoption.

    WO hast du das mit von Strava hergestellten geräten her?

  • Dann zeig mir doch mal von strava hergestellte geräte und wo man in Strava unbedingt zahlen muss!

    Und wo hat Mi Fit eine Routenplanung oder Navigation?


    Und das das Mi Band 4 GPS hat hab ich auch nie behauptet.


    Sorry der Grossteil deines Beitrags ist BLödsinn!


    Das hat nichts mit Schlechter Laune zu tuen sondern das du Blödsinn geschrieben hast.

    Also Für dich als Lesbarer Version




    Dein geschriebenes ( Rot ist meine Korrektor dazu):


    Sorry aber du hast echt Blödsinn von dir gegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!