Mi note 10 lite - allgem. Fragen

  • Hallo,
    ich habe noch kein Xiaomi, interessiere mich aber für das Mi Note 10 lite (mit MIUI 11).
    Gestern habe ich mir es im Media Markt angeschaut. Dabei sind mir 2 Sachen negativ aufgefallen:

    1. Man kann für einen Kontakt keinen eigenen Klingelton zuweisen, obwohl ich gegoogelt habe dass es geht.

    2. Im Always-on kann man für Benachrichtigungen einen "Rhythmus" oder einen "Puls" aktivieren. Der leuchtet z.B. bei einem Kalendertermin nur einmal auf. Aber dauernder Rhythmus bzw. Puls, auf den ich später noch aufmerksam gemacht werde, ist das nicht.

    Das MM-Personal konnte bei beiden Sachen nichts dazu sagen.

    Gehen die 2 Sachen wirklich nicht, oder wo muss eingreifen?

  • Hallo,
    ich habe noch kein Xiaomi, interessiere mich aber für das Mi Note 10 lite (mit MIUI 11).
    Gestern habe ich mir es im Media Markt angeschaut. Dabei sind mir 2 Sachen negativ aufgefallen:

    1. Man kann für einen Kontakt keinen eigenen Klingelton zuweisen, obwohl ich gegoogelt habe dass es geht.

    2. Im Always-on kann man für Benachrichtigungen einen "Rhythmus" oder einen "Puls" aktivieren. Der leuchtet z.B. bei einem Kalendertermin nur einmal auf. Aber dauernder Rhythmus bzw. Puls, auf den ich später noch aufmerksam gemacht werde, ist das nicht.

    Das MM-Personal konnte bei beiden Sachen nichts dazu sagen.

    Gehen die 2 Sachen wirklich nicht, oder wo muss eingreifen?

    1: Das mit den Klingeltönen müsste man über einen Alternativen Dialer aus dem Playstore Lösen können. Leider ist auf den Neuen EU Geräten Standardmäßig der Google Dialer Installiert und der kann nichts, eine sehr bedauerliche Entscheidung Seitens Xiaomi.


    2: Ja stimmt die Benachrichtigung kommt nur einmal, daran wollte Xiaomi noch Arbeiten wann es dazu ein Update gibt ist aber Unbekannt. Da aber "Rhythmus" oder "Puls" eh Relativ Unnütz sind beide Animationen dauern keine 2 Sekunden und das AOD eh nicht Wahnsinnig Hell ist. Ist das eh Zufall wen man das sieht aber es gibt ja eine Dauerhafte Benachrichtigung in Form eines kleinen Symbols auf dem AOD. Man kann also immer sehen das eine App was zu Vermelden hat. Ansonsten gibt es gute Apps wie Verpasste Anruf Erinnerung, Blitzlicht bei Anruf die durch Töne in Gewissen Abständen oder durch Kurzes Aufwecken des Bildschirms sich besser Bemerkbar machen

  • Im Speziellen nicht nur Allgemein

    Die meisten dieser AOD Apps sind für Samsung Optimiert und Laufen mit MIUI nicht oder nur so La la

    was aber für alle gilt sie sind Akku Killer weil sie dein Handy im Hintergrund wach Halten.


    Und ich würde mal Tippen es ist dein erstes Handy mit AOD ?

    Man schaut da nicht ständig drauf und es ist meist Relativ Dunkel, ja ich verstehe den reiz an AOD ich habe da selbst etwas mit rumgespielt, Erkenntnis es ist nicht Praktisch so wie das MIUI AOD Funktioniert ist es ein guter Kompromiss aus Sichtbarkeit und Stromverbrauch.


    Ansonsten Probier Rum und such was für dich Passt aber erwarte da nicht viel Rückmeldung zu einzelnen Apps, das sind zu viele und zu wenige die sich dafür Interessieren. Die meisten Lernen MIUI bringt Grundlegend alles mit was man braucht und es Funktioniert meist sehr Gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!